Wann beginnt und endet eine Angelsaison?

3 Antworten

Sie endet mit dem zugefrorenen Gewässer und beginnt, wenn es wieder aufgetaut ist. Ausnahme: Eisfischen. In dem Fall, den du schilderst, solltest du die Ausgabestelle nach dem Saison-Ende fragen.

das ist in den einzelnen länder bei bestimmten fischarten gesetzlich geregelt.wobei jedes bundesland andere bestimmungen haben kann. auf weissfische kann man in der regel ohne einschränkungen durchgehend angeln wenn nichts anderes vorgeschrieben ist.

Von Verein zu Verein verschieden. Im Wesentlichen nach den Schonzeiten.

Karpfenangeln ohne Freilauf - Wann Klappe schliessen?

Hallo! Sind Karpfenprofis anwesend?

Ich möchte mehr auf Kaprfen angeln, jedoch möchte ich nur unnötig Geld ausgeben wenn ich viele Frontbremsrollen sowieso zuhause liegen hab. Momentan hab ich auf meinen zwei Karpfenruten (Prologic C.O.M 2.5lbs) jeweils eine Cormoran Sportline 4PiF FB montiert.

Als Montage habe ich mich nach vielen Versuchen und Experimentieren für die einfach Selbsthakmethoder mittels eines Inline-Blei entschieden. Nun, mit der Selbsthakmethode habe ich nun das Problem das es mir wohl oder übel die Angel ins Wasser reissen wird, auch wenn ich einen eher hochwertigen RodPod besitze. (Anaconda Rod Pod Extension)

Meine Ruten haben schon vom Werk her Schnurclips montiert. Sprich, wenn ich das richtig verstehe kann ich einfach die Klappe von der Rolle öffnen so das die Schnur abläuft und mittels des Schnurclips kann ich die Schnur aufstecken so das sie nicht durch den Wind frei abläuft. Wenn ich einen Biss habe, läuft die Schnur frei runter, aber es verwickelt sich aufgrund der Spannung die Schnur nicht. Sehe ich das rchtig?

Jetzt aber zu meiner Frage: Was mache ich bei einem bis? Drehe ich einfach an der Kurbel und richtet sich so die Schnur in die richtige Position? Oder schliesse ich die Klappe mit der Hand? Dann denke ich jedoch das die Gefahr groß ist, das ich mich am Finger schneide. Wie seht ihr das? Habt ihr eine Lösung?

Wenn ich schon mal hier bin gleich noch 2 Fragen:

Frage 1: Meine Ruten haben 2.5 lbs, also ein Wurfgewicht zwischen 60 und 80 gramm. In meinem Store gab es aber erst Wurfgewichte ab 85g, jetzt hab ich die genommen. Wird das ein Problem darstellen?

Frage 2: Wenn ich die Schnur in den Schnurclip einhänge, kann ich dann ein normales Bummerl als Schnuranzeiger einhängen? oder stört das bei einem Biss?

DANKE und LG

...zur Frage

Wie oft muss ich meine Schlittschuhe (Hockeyschuhe)schleifen lassen?

Hallo Also ich so ca. jeden 2-3 Tag, freizeitmäßig auf dem Eis. Ich weiß das man die Schuhe schleifen lassen muss nur nicht in welchem Abstand:). Meine Schlittschuhe (Easton) habe ich am Anfang dieser Saison neu bekommen. Danke schonmal im Voraus:)

...zur Frage

Wann beginnt und endet eine Probezeit, wenn ein Feiertag an dem Tag ist?

Wann beginnt die Probezeit, wenn der 01.05. ein Feiertag ist und die Probezeit 6 Monate beträgt und wann endet diese dann?

...zur Frage

Welcher bzw. was für eine Fischart ist das?

Hallo liebe Leser, ich war gestern ein wenig mit einem Kollegen angeln, an einem Teich, wir hatten uns auch schon eine Tageskarte besorgt, alles schien soweit gut, wir fingen auch wie sonst auch immer Karpfen, Schleie und andere Friedfische, nach etwa 3 Stunden und einigen Fischen ist uns was echt kurioses passiert, die Pose ging runter, als wir den Fisch rausholten wussten wir nicht wirklich was es für ein Fisch war, er war Rot, also eigentlich so wie ein Goldfisch. Ich habe euch ein Bild als Anhang gegeben, wir würden echt gerne wissen was das für ein Fisch war...

LG Dennis.

...zur Frage

Brauch man eine Erlaubnis(Vispas, Angelschein) um an einem Angelteich in Holland zu angeln und könnte mir jemand einen Teich in der Nähe zu Deutschland empfeh?

Kann mir jemand einen Angelteich in der Nähe zur deutschen Grenze empfehlen und was man benötigt ?

...zur Frage

Wann endet die folge naruto und beginnt shippuden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?