Wann beginnt mein Handy Vertrag?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das ist Vereinbarungssache!

Wahrscheinlich wird man Dich aus Deinem bestehenden Vertrag nur herauslassen, wenn Du den neuen beim gleichen Anbieter abschließt, dann sollte der aber auch nahtlos, ohne Wartezeit zu laufen beginnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von itbo19
29.05.2013, 08:36

Ne ne, das wird kein Thema sein. Meinen jetzigen habe ich bereits vor Monaten gekündigt. Nun bin ich eben auf der Suche nach einem anderen Vertrag.

0

Wenn du einen neuen Vertrag abschließt kannst du den Beginn dabei festlegen. Du sagst Vertragsbeginn ist z.B. der 20.07..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von itbo19
29.05.2013, 08:41

Auch beim Online-Angebot? ich glaube nicht oder?

0

Wenn Du den Vertrag in einem Shop abschliesst, dann haben die normalerweise die Möglichkeit den Vertrag ab dem 20.07 starten zu lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von itbo19
29.05.2013, 08:34

Es wäre aber online. Da gibt es ja oft viel bessere Angebote.

0

Erfahrungsgemäß kann man je nach Anbieter den Vertragsanfang manchmal an einem Wunschtermin starten lassen oder es beginnt auch sofort.

Bei D1 beispielsweise hatte ich damals Wunschtermin ausgesucht, bei E-Plus startete der Vertrag sofort, jedoch wurde die alte Handynummer dann am Termin XY übertragen, nachdem der alte Vertrag ausgelaufen war.

Fragen kostet nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von itbo19
29.05.2013, 10:20

Wunschtermin auch bei Online-Angebot von Preis24.de?

0

Ab dem Zeitpunkt wo du den Vertrag unterschreibst ist er auch gültig. Du unterschreibst ja mit Datum und deinen Namen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von itbo19
29.05.2013, 08:38

Ich hätte vielleicht erwähnen sollen, dass das ein Online-Angebot ist. Weißt du, wie das da ausschaut mit dem Beginn?

0

Was möchtest Du wissen?