wann beginnt man alt zu sein?

...komplette Frage anzeigen

18 Antworten

Mit 4 mal 7 Jahren ist der Mann volljährig. Mit 7 mal 7 Jahren darf er das Amt des Königs übernehmen. Mit 10 mal 7 Jahren tritt er in das Alter ein und darf sich weise nennen, wenn er sein Leben lang die Gebote des HERRN tugendhaft befolgt hat.

clauzito 13.06.2009, 00:32

hab vorhin gedacht scherzkeks, neige jetzt zu was anderem..

0

gibt keine pauschalantwort dazu. Man hört auf kind zu sein,wenn die eltern gestorben sind, ist so'n satz der mir gefällt. So alt wie man sich fühlt auch, problem ist aber: wie fühlt man sich, wenn man wie'n gruftie behandelt wird, obwohl man das gefühl hat, hendrix auf fehmarn wär vor 3 jahren gewesen, und viele der 40 jahre jüngeren reden handeln wie die eigenen eltern es vor 50 jahren taten. It's not easy. Weiß noch wie entfernt, aber rührend mir When i'm 64 von den beatles vor 40 jahren vorkam, jetzt sinds noch 4 jahre, dann bin ich's selber. wie war nochmal die frage??

Alt ist man immer, jedes Jahr wird mit alt bezeichnet. Man könnte das mit Generation bezeichnen, ebend jeweils 10 Jahre ist eine Generation. Ab 65 Jahre ist der gesetztliche Ruhestand. Der Beginn der wirklich alten Generation.

Zwischen jung und alt wird es ja wohl etwas dazwischen geben. Und da bist du. Mit 41 Jahren hast du noch viel vor dir, alt bist du noch nicht! :)

giftmischerinxx 13.06.2009, 00:10

danke, das ist aber lieb, was magst trinken, lach, ja aber habe auch schon viel erlebt (gutes, wie schlechtes) und bin froh, das ich einiges nicht noch mal erleben muss

0

Man beginnt alt zu werden, wenn man die Fähigkeit verliert, neugierig zu sein. Wenn man da stehen bleibt, wo man ist.

es kommt nicht direkt aufs alter an, sndern mehr auf die art, wie man ist. ein mensch um die 70 rum kann trotzdem noch geistig fitter als manch jugendlicher sein...

Für mich ist 'alt sein' immer 10 jahre älter als ich selbst bin. Also das verändert sich somit jährlich...

ab 30 (also sobald man anfängt, sowas zu sagen, wie "man ist so alt, wie man sich fühlt")

ab 30. ^^ Der Anfang vom Ende beginnt.

Die einzige Möglichkeit, nicht alt zu werden, ist jung zu sterben...

wenn man unspaßig wird, so wie der Support hier

Ich bin 53 und durch die Kinder immer noch jung

hmm, frauen finde ich ab 60 alt, männer schon ab 50. ;)

Ab 35! Is aber nich schlimm. Ich freu mich drauf, dann werd ich nur noch nörgeln! ;)

Das kennst du doch sicher..

Man ist so alt, wie man sich fühlt.;-)

Genau lässt sich das sowieso nicht sagen.

Dann wenn dir die Leute einen Sitzplatz in der Bahn anbieten.

Wenn man sagt: "Kind, das war keine kluge Frage."

Wenn man sagt:Früher als ich jung war......:)

giftmischerinxx 13.06.2009, 00:10

das sagt man automatisch wenn man kids mit 15,17,12 hat lach

0
rebew 13.06.2009, 00:47
@giftmischerinxx

Sag ich auch des öfteren aber mit dem Zusatz;so vor 170 Jahren ;)

0

Was möchtest Du wissen?