Wann beginnt heute die Mondfinsternis?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mondaufgang

Berlin 21.23 Uhr

Bremen 21.45 Uhr

Frankfurt/Main 21.19 Uhr

Hamburg 21.43 Uhr

Köln 21.40 Uhr

Leipzig 21.20 Uhr

München 21.07 Uhr

Nürnberg 21.16 Uhr

Stuttgart 21.20 Uhr

Wien 20.48 Uhr

Zürich 21.16 Uhr

Von Mondaufgang im Südosten bis Mitternacht lässt sich die zweite Hälfte des Spektakels dann aber verfolgen – sofern das Wetter mitspielt.

SO WIRD DAS MONDFINSTERNIS-WETTER

In Süd- und Ostdeutschland dran sieht es gut aus für den Mondblick. „Im Süden sind die Chancen gar nicht so schlecht”, sagte DWD-Meteorologe Martin Jonas. „Dort könnten sich auch größere Wolkenlücken ergeben.”

Auch östlich der Elbe in Richtung Oder und Neiße kann der Himmel aufreißen. Am besten stehen die Chancen auf freie Mondsicht in Berlin!

Vor allem im Norden und Westen Deutschlands erwartet der Deutsche Wetterdienst (DWD) dagegen Bewölkung und mancherorts sogar Regen.

Wie entsteht eine totale Mondfinsternis?

Die Erde steht genau zwischen Sonne und Mond. Dadurch fällt der Schatten der Erde auf den Mond und verdunkelt ihn. Trotzdem wirkt er nicht schwarz, sondern tiefrot.

Woher bekommt der Mond seine rote Farbe?

Das Sonnenlicht wird von der Erdatmosphäre gebrochen. Der langwellige Rotanteil wird bis zum Mond gestreut, die blauen und grünen Anteile sind dafür zu schwach.

Wie wirkt der Blutmond auf unseren Körper?mehr zu Mondfinsternis250 Euro verdienen! BILD sucht das schönste Blutmond-FotoHimmelsphänomen Verschlimmerte Mond- Finsternis Wetter-Chaos?

Im Volksglauben verändert er die magnetischen Ströme im Körper, hebt dadurch Stimmung und sexuelle Lust, soll uns regelrecht liebesverrückt machen. Wissenschaftlich bewiesen ist das aber nicht.

Was sagen Astrologen zum Blutmond?

BILD-Astrologin Freya Onassis: „Eine totale Mondfinsternis wirkt sehr intensiv auf unsere weiblichen Anteile. Intuition und Gefühlswelt verstärken sich, wir sind sensibler, auch gereizter.“

Erst 2015 gibt es übrigens wieder eine Mondfinsternis, die wir in Deutschland komplett beobachten können.

Quelle: bild.de

um 22.00 h sollte sie man schon sehen können, wenn die Wolken es zulassen

ich glaub um 21:30 uhr und endet um 23:00 uhr bin mir aber nicht sicher...MfG Meixi008

ich denke in etwa 10/15 minuten gehts los bis 23.03 uhr oder so..

Was möchtest Du wissen?