Wann beginnt (Fuß- )Schweiß zu riechen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

**Kann ein gepflegter und frischgewaschener Fuß, der beginnt zu schwitzen, umgehend diesen typischen "Kaesegeruch" annehmen? **

Ganz klar Nein.

Wie du schon gesagt hast, entsteht dieser Geruch erst wenn der Fuß in Schuhen eingezwängt ist.

Wenn du zum Beispiel barfuss gehst ist der Fuß permanent gut belüftet von allen Seiten und wird nicht anfangen zu stinken.

Danke!

0

Hängt sehr vom Menschen selber ab. Füsse gewisser Leute "käseln" mehr als andere. Aber der Schweiss beginnt erst zu riechen, wenn sich die Bakterien ans Werk machen und schliesslich Buttersäure entsteht (welche ja bekanntlich stinkt). Also riechen tut's erst nachem man geschwitzt hat und nicht zwingend während dem Schwitzen (kann aber auch sein, wenn man längere Zeit schwitzt).

Schweiss stinkt nicht. Erst wenn er getrocknet ist riechts muffig. Am Fuß bilden sich bakterien, da die luft im Schuh nicht so gut entweichen kann. Dadurch dann der " käsige" geruch.

Und wenn man keine Schuhe trägt?