Wann beginnt für euch fremdgehen?

11 Antworten

Wenn Du eine Frau liebst, gehst Du nicht in den Puff - wer Sex von der Liebe abkoppelt, ist ohnehin nicht reif für eine Partnerschaft.

Desgleichen liebt jemand seinen Partner nicht wirklich, wenn er/sie dabei an jemand anderen denkt...

Eine freundschaftliche Umarmung, ein Busserl auf die Wange ist bestimmt kein Fremdgehen - wenn's erotisch wird, schon.

Für mich ist fremdgehen wenn ich etwas mit jemandem mache was ich nur mit meinem partner machen würde ( zungenküsse,peeting etc.)

Diese Frage ist nicht so einfach zu beantworten. Ich denke, dass es hier vorallem auf die Substanz der Partnerschaft/Ehe geht. Es ist anderserseits und -ggf.- auch zusätzlich eine Frage -wenn nicht der Ethik- so doch mit Sicherheit, eine Frage der Religion. Aus christlicher Sicht ist es auf alle Fälle ein Seitensprung, wenn der Partner in den -von Dir so zitierten- Puff geht. Der Gedanke, sich selbst innerhalb einer Ehe selbst zu befriedigen, hängt von den Umständen ab, ob und warum so etwas vorgenommen wird. Dies jedoch als Verfehlung, als Fremdgehen zu beurteilen, sollte jeder Mensch mit Gott und seinem Gewissen vereinbaren oder auch nicht vereinbaren. Sofern sich daraus ein schlechtes Gewissen ergibt; ist dringend zu einer Psychotherapie zu raten oder auch einen Seelsorger aufzusuchen.

Ich wünsche Dir eine seitensprungfreie Zeit! Bleib fit und ehrlich - zu jede(r)/m!!

... man kann die ganze Sache aber sehr kompliziert sehen !

0

Soll ich meiner Frau einen zweiten Mann für Sex gewähren?

Meine Frau träumt schon seit langem von einem zweiten Mann, der ihre sexuelle Lust anders befriedigt, als ich das tue. Sie träumt von einem Athleten, der führt und verführt. Das Ganze würde sie nur offiziell mit meinen Einverständnis tun und gerne auch mit mir in der Zuschauerrolle. Soll ich diesem Wunsch zustimmen?

...zur Frage

Wie kann ich meinen Partner stalken (Fremdgehen)?

Ich habe das Gefühl das mein Partner mir fremd geht.. ich möchte ihm das auch nicht vorwerfen, wenn es eigentlich auch nicht stimmt.

Er ist selbstständig und kann selbst entscheiden wann er arbeiten geht.

Ich hab immer das Gefühl das er sich mit einer anderen trifft bei ihm Zuhause.

ich möchte ihn stalken aber wie ????

und nein ich bin kein Teenie mehr. Ich bin einfach sehr eifersüchtig.

...zur Frage

Warum sagen viele immer das ein Mensch der den Partner betrügt es auch in anderen Partnerschaften auch tun wird? Das kann man doch gar nicht verallgemeinern?

Meine Mitbewohnerin zum Beispiel hatte ihren ersten Freund nie betrogen. Ihr zweiter Freund behandelte sie schlecht und sie hatte Verlustängste und blieb bei ihm 7 Jahre lang und ließ sich herunter machen. In den 7 Jahren hat sie ihn irgendwann mit einem anderen betrogen, der sie gut behandelt hatte und ihr das Gefühl gab was wert zu sein. Und das obwohl sie eigentlich nie betrügen oder fremdgehen unterstützt hatte und es auch nach ihrer Trennung bis heute noch nicht unterstützt.

Ein Bekannter meiner Eltern hat Kinder und eine Frau gehabt. Er ging fremd. Als die Affäre heraus kam, trennten sich die Beiden und er kam mit seiner Affäre zusammen. Die Beiden sind nun seit 16 Jahren zusammen und er vergöttert sie richtig und schaut andere Frauen nicht mal mit dem Arsch an.

Ich weiß das es Fremdgeher gibt die nicht anders können. Die den Drang haben fremdzugehen. Aber es stimmt nicht immer und ich finde Aussagen wie: "Willst du mit einem Mann/mit einer Frau zusammen sein, die fremdgeht? Er/Sie wird das selbe mit dir machen" manchmal echt lächerlich.

Ich denke wenn man unterscheiden kann warum einer/eine Fremdgeht und das es nicht einfach so ist das man nicht treu sein kann, dann ist das was anderes.

...zur Frage

Wie deutet ihr seine Aussagen, wie klingt das für euch?

Hallo;)

Habe einen tollen Mann im Verein kennen gelernt. Habe mich sofort in ihn verliebt. Er hat auch ein Auge auf mich geworfen, er ist jedenfalls sehr auf mich fokussiert. Habe ihn darauf angesprochen, ob wir uns mal aussprechen könnten. Er hat mir daraufhin gesagt, dass das nicht geht weil er ne Freundin hat. Generell hat er alles auf die Freundin geschoben. Er MUSS eine Aussprache mit mir ablehnen, wegen seiner Freundin, es geht einfach nicht wegen seiner Freundin, es ist nix zu ändern wegen ihr usw.

Wie deutet ihr seine Formulierungen? Keine Angst, will ihn nicht ausspannen. Mich irritiert das alles so, weil er auch immer noch mit Blicken mit mir flirtet...zumal er auch jetzt nach mehreren Monaten erst erwähnt hat, dass er vergeben ist..

...zur Frage

Was haltet ihr von diesem Korb? Wie klingt das für euch?

Hallo zusammen!

Folgende Situation: Eine Frau fragt einen Mann nach einem Date. Der Mann hat vorher die ganze Zeit mit ihr geflirtet. Daraufhin sagt er, dass er sich über die Einladung freut und es eine nette Geste von ihr ist, aber dass es einfach nicht geht weil er ne Freundin hat und er daher ablehnen muss? Danach flirtet er weiter und guckt sie ständig an. Was haltet ihr von dieser Aussage?

...zur Frage

Vergebener Mann steht auf mich, wieso ignoriert er mich dann?

Hallo:)

Ein junger Mann steht auf mich, wie ich mitbekommen habe. Er hat jedoch eine Freundin...Mir fällt auf, dass er mich immer mit Absicht ignoriert, aber heimlich immer guckt. Finde ich irgendwie komisch....Hat jemand ne Erklärung für sein Verhalten oder habt ihr schon mal Ähnliches erlebt???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?