Wann beginnt eigentlich die Saison für unseren deutschen Spargel?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hier bei uns in Niedersachsen wird bereits seit ca. 8 Tagen frischer Spargel verkauft. Einige Spargelbauern haben dieses Jahr ihre Felder unter Plastikfolie angelegt. Dadurch wurde das Wachstum beschleunigt und der erste Spargel konnte früher als sonst angeboten werden.

Genau weis ich es nicht, aber ich war vorige Woche in Sachsen-Anhalt, da standen einzelne Spargelverkäufer schon an den Straßen. Es dürfte als jetzt losgehen. GUTEN APPETIT.

Danke marina und greimel - dann kann ich ja morgen zum Wochenmarkt :-)))

0

Im Braunschweiger Raum (gutes Spargelgebiet) wird seit dieser Woche gestochen...

Ab ca.Mitte April bis 24. Juni wird täglich bis zu zweimal der weiße Spargel gestochen.

täglich bis zu 2 mal gestochen? Der Spargel wird den ganzen Tag gestochen. Du meinst bestimmt daß er 2 mal täglich zum Großmarkt geliefert wird. Ansonsten würden die immer 1 Stunde stechen, paar Stunden pause und dann nochmal?

0
@Mismid

Traditionell sticht man weißen Spargel am frühen Morgen und am späten Nachmittag. So kenne ich es zumindest von meinen (leider schon verstorbenen) Großeltern, die selbst „Spargelbauern“ waren. Aber heute ist ja alles ganz anders. Manchmal: Leider. Gruß greimel.

0
@Mismid

Ja Mismid, bei uns in der Pfalz stechen die Leute morgens und abends...2x am Tag ihre Spargeln!!!

0

Was möchtest Du wissen?