Wann beginnt die Pubertät frühestens, wie lange dauert sie maximal?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das kannst du nich so pauschal sagen, es ist von Mensch und mensch unterschiedlich...bei mir war es sehr früh...deswegen bin ich leider vom Körper her schon sehr weit entwickelt😕Ich sehe mit 15 wie 20 aus

Ja schon, das war aber nicht die Fragestellung. Ich wollte nicht den Durchschnitt wissen, sondern ab wann man frühestens in die Pubertät kommen kann. Mit 5, 6, 6, 8, 9, 10 Jahren?

0

Das ist total unterschiedlich und die Dauer ist auch unterschiedlich das einzige was tatsächlich bewiesen wurde ist das Mädchen durchschnittlich (aber eben auch nur durchschnittlich) etwas früher in die Pubertät kommen als jungen.

Schon, aber ich möchte ja nicht den Durchschnittswert wissen, wie auch gesagt.
Ich möchte das frühstmögliche Alter wissen

0

Ja und wie gesagt ist das bei jedem Menschen anders bestimmt gibt es auch Leute die mit 8 in die Pubertät kommen sowas wie das Frühste alter gibt es halt nicht

0

Es kommt darauf an ob du ein mädchen oder junge bist, da es bei einem mädchen meist früher beginnt so durchschnittlich ab 11 und bei einem jungen durchschnittlich ab 13

Ausserdem dauert die Pubertät auch bis ca 18 an. Bei manchen mehr ,bei manchen weniger

0

Schon aber ich möchte ja nicht den durchschnittlichen Wert, sondern den Minimalwert. Kann eine Pubertät auch schon mit 5 beginnen? Ab wann ist es möglich in die Pubertät zu kommen?

0

Das macht das ganze natürlich schwieriger da es bei jedem anders ist und man es nicht genau sagen kann was der mindestwert ist

0

Aber jeder merkt es bei sich selbst wann man so weit ist !

Bei einem jungen zum Beispiel der samenerguss und bei Mädchen der Stärkere Wachstums der busen

0

Bei mir mit 6 Jahren.

Was möchtest Du wissen?