Wann beginnt die Probezeit beim Autoführerschein?

6 Antworten

Sobald du deinen Führerschein hast - also ab deinem 17. Geburtstag.

An deinem Gebietstag beginnt die Probezeit. Vorher hast Du ja keine Fahrerlaubnis.

Mit der Erteilung der FE.... und die wird frühestens am Geburtstag erteilt.

Einfach gesagt: Wenn du den pinken Lappen in deinen Händen hälst.

Kriege ich während der A1 Probezeit wenn ich den bf17 mache noch mehr Probezeit aufgebrummt?

Hallo, ich hatte im Agust 2016 mein A1 gemacht und man bekommt ja 2 Jahre Probezeit. Nun stelle ich mir die Frage ob wenn ich dieses Jahr mein Bf17 mache noch mehr Probezeit aufgebrummt bekomme.

...zur Frage

Wann genau endet die Probezeit vom Führerschein?

Hallo, mal angenommen am 2.11.2015 hat Florian seinen Autoführerschein mit BF17 erteilt bekommen. Die Probezeit geht ja bekanntlich zwei Jahre lang. Endet seine Probezeit dann genau zwei Jahre später, also am 2.11.2017? Oder am 1.11.2017 oder am 3.11.2017?

LG Dennis

...zur Frage

Ab wann zählt die Führerschein Probezeit?

Guten Tag 😊
Ich habe eine Frage zum Thema Führerschein und Probezeit.

Ich habe am 08.06.15 meinen Führerschein Klasse B bestanden. War zu dem Zeitpunkt noch 17 Jahre alt. Erst im September des gleichen Jahres bin ich 18 geworden.

Nun meine Frage: die Probezeit dauert ja für gewöhnlich 2 Jahre an. Zählen die ab dem Führerschein Erwerbsdatum, oder ab dem 18. Geburtstag?

Vielen Dank für euere Antworten.
LG und einen schönen Tag.

...zur Frage

Bin ich aus der Probezeit raus?

Habe zwei Tage nach meinem 17. Geburtstag die Fahrerlaubnis zum begleiteten Fahren bekommen. Nun bin ich 19 geworden.
Bin ich aus der Probezeit raus?

...zur Frage

Führerschein BF17 Probezeit endet wann?

Ich habe eine kleine Frage. Viel gelesen, viel verwirrt. Habe am 24.09.09 die Klassen erteilt bekommen. (Feld Nr. 10). Da habe ich Führerschein mit 17 gemacht. Und habe später, am 05.03.2010 (steht hinten bei 14.), als ich 18 wurde, meinen Führerschein abgeholt. Vorher hatte ich eine Bescheinigung. BF 17. Bin jetzt 19. Denke ich richtig, dass meine Probezeit am 24.09.2011 rum ist?

Oder?

mfg ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?