Wann beginnt die Pilzsaison?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Hauptsaison liegt sicherlich zwischen Ende Juli und Mitte Oktober. Dieses Jahr war allerdings aufgrund der für Pilze sehr geeigneten Witterung schon viel früher richtig was los. Die ersten Sommersteinpilze lagen z.B. schon Ende Mai in der Pfanne. Pilze kann man aber das ganze Jahr über finden. Im Winter kann man nach Austerseitling und Samtfußrübling Ausschau halten, im Frühling nach Morcheln und manchen Ritterlingen, im Sommer findet man den Perlpilz, Pfifferlinge, Wiesenchampignongs,... Und im Herbst gehts dann mancherorts derart zur Sache, daß man keinen Schritt machen kann, ohne auf einen Pilz zu treten.

Schon lange gibt es Pilze.Ich sammel schon und verkaufe sie an Leute im Ort die nicht mehr sammeln können.

Also manfred13, ich finde es langsam sehr schade das Du nicht bei uns im Ort wohnst, bei Deinen Talenten könnte ich noch viel lernen. Ich finde Dich einfach Toll und Deine Großeltern und auch Deine Tante können super stolz auf Dich sein. Das mußte ich jetzt einfach mal hier loswerden, ganz Toll, mach weiter so!

0

Die Pilzsaison ist schon seit August in vollem Gange. Ich war selber schon ein paar Mal mit guten Erfolg.

Die ist schon voll im Gange und geht bis zum Einsetzen des Bodenfrostes.

Was möchtest Du wissen?