Wann beginnt die Erntezeit 2009 für Walnüsse.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Ernte der Walnüsse zieht sich über mehrere Wochen hin. Von September bis Oktober je nach Klima und Ort.

In Süd Niedersachsen fallen noch keine von den Bäumen, die Schale bekommt gerade braune Stellen, das ist der Startzeitpunkt zum Ernten. Ich warte aber noch 1-2 Wochen bis die Schale gerade anfängt aufzugehen.

Guten Appetit. AR 14.09.12

Die Ernte beginnt, wenn die grüne Walnussschale platzt bzw. einen Riss bekommt. Ich habe bereits einen vollen 10 Ltr. Eimer geerntet. Ich nehme einen langen Teleskopstab und klopfe die reifen Nüsse herunter. Komme so dem Eichhörnchen zuvor, denn es mag keine geschlossenen grünen Schalen

Laubfärbung Frage

Beginnt die Laubfärbung von oben oder unten? Also werden die Blätter oben oder unten schneller gelb,orange...etc? Danke im voraus!

...zur Frage

antrag auf kur zeitraum

hallo leibe leute =)

hab mal ne frage bezüglich eines kuraufenthaltes ... wann und im welchen zeitraum kann man diese beantragen ( also wenn schonmal eine kur in anspruch genommen hat in welchen abstand kann man dann die nächsten nehmen ?) , gibt es da eine regelung ? das gewisse vorraussetzungen dafür erforderlich sind ist mir natürlich klar ...

danke im vorraus

...zur Frage

Knoblauch selbst anpflanzen

Ich möchte Knoblauch auf meinem Balkon selbst anpfanzen.

Kann ich dafür nächstes Jahr (ab April) einfach Knoblauchzehen von Knoblauch, den ich im Gemüseladen (Bio-Qualität) gekauft habe, in die Erde stecken, oder sollte ich spezielle Knoblauchsamen kaufen?

Wenn ich spezielle Knoblauchsamen kaufen muss - worauf muss ich beim Kauf achten?

Gibt es etwas, das ich bei der Anzucht von Knoblauch beachten muss (Standort, Erntezeit viel / wenig Wasser etc.)?

...zur Frage

Strafanzeige korrigieren?

Ich habe jemanden wegen Urkundenfälschung angezeigt und weil ich den genauen Zeitraum nicht mehr so genau wusste, wann die Urkunde nachträglich verändert wurde habe ich einen ungefähren Tatzeitpunkt angeben müssen. Weil sich in diesem Zeitraum noch mehre Dinge ereignet haben und ich durch die entstandene Situation unter Stress stehe, habe ich einen späteren Zeitraum genannt(ca. 6-8Monate)nun möchte ich gern wissen, ob ich das noch ändern kann/muss und wenn ja, ob ich es bei der Polizei wo ich die Anzeige aufgegeben habe machen kann, oder ob ich mich direkt an die Staatsanwaltschaft wenden kann?

...zur Frage

ich habe eine große Eibe, die im Frühjahr stark zu nadeln beginnt. Woran liegt das?

...zur Frage

Hallo, weiß jemand zufällig wann der Einstellungstest für den gehoben Zolldienst stattfindet,(NRW) Ich bräuchte ein genaues Datum oder ungefähren Zeitraum.?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?