Wann beginnt der Winter?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Hallo, neben dem kalendarischen gibt es auch noch einen meteorologischen Beginn. Beide dürften Dir aber nicht wirklich weiterhelfen. Das Gefühlt/Empfinden für Wärme/Hitze/Kälte ist ein sehr persönliches Empfinden, welches jeder Mensch anders spürt. Deshalb musst Du Dich einfach nach Deinem "Wohlgefühl" richten. Mit einer allgemeingültigen "Anordnung oder einem Befehl" wird wohl keiner recht zufrieden sein. Das setzt schon eine gewisse Form von Verständnis und Eigenverantwortung voraus. Diese Veranlagung sollte Dir eigentlich mitgegeben worden sein.

BEAFEE 10.08.2013, 22:28

Mann - bist DU heute wieder streng !!!^^

1

Wie hast Du es denn in den letzten Jahren gehandhabt ???

Mir ist die Jahreszeit eigentlich egal....wenn mir kalt ist ziehe ich mich entsprechend an....^^

Ist für jedes Jahr unterschiedlich... Je nach dem wann es anfängt zu schneien und die Minusgrade erreicht! bibber

"Wann beginnt der Winter ?... ich meine damit ab wann man wieder Sweatshirts und jacken tragen muss wann diese zeit ist ca."

Diese Zeit beginnt - zumindest hier an der Ostsee - jetzt! :)

...Läufst Du echt im Winter nur mit einem Sweatshirt und 'ner Jacke 'rum?! Wie cool :)

Ehrlich gesagt: Heute hab' ich erstmalig meinen Ofen angezündet. Siebzehn (17!!!) Grad im Haus nach der vergangenen Hitzewelle - das pack' ich nicht ohne Ofen! :)

...Ja also: Der Winter beginnt jetzt! :)

BEAFEE 10.08.2013, 22:16

Ofen hielt ich heute noch für übertrieben, aber auf jeden Fall ist die Kuscheldecke wieder im Einsatz....-))

2
VersBerater 10.08.2013, 22:31
@BEAFEE

Kuscheldecke bei diesen waremen Temperaturen - NEIN DANKE. Zu Hause ist immer noch o.o. angesagt.

0
VersBerater 10.08.2013, 22:29

Siebzehn (17!!!) Grad im Haus

ist jetzt für mich die richtige "Wohlfühltemperatur". Ofen, Kuscheldecke, blpß nicht, ist einfach viel zu warm (heiß).

1
BEAFEE 10.08.2013, 22:37
@VersBerater

Dann hast Du wahrscheinlich grad eine Kuschelmaus im Arm.....deshalb Deine Hitzewallungen...-))

3
VersBerater 11.08.2013, 00:05
@BEAFEE

Nee, dann wäre der Abend anders gelaufen...zumindest mal nicht hier am PC sitzend.....oder hat die liebe BEAFEE keine Phantsie????

1

Wenns kalt wird. Letztes Jahr hat es bei uns das erste mal Ende Oktober geschneit. Und im Dezember hatte es über 10 Grad.

Nja, das ist jedes Jahr anders. wir hatten z.Bsp. schon im Oktober Schnee, aber auch warme Tage, indem wir kurzärmlig gehen konnten. Ich hoffe nur, daß der Winter in disem Jahr nicht so zeitig beginnt. Ich mag keinen Schnee. schmunzel... Liebe Grüße von bienemaus63

wenn es kalt wird. Aber auf alle Fälle im November. Der Oktober hat meist noch schöne Tage dabei.

man trägt jacken wenn einem kalt ist. egal welcher tag welcher monat oder sonst was.

Hallo Julitobi97,

das dauert immer, bis alle Pullover anhaben.

Spätestens wenn es unter 0°C werden viele Leute Stiefel und andere Wintersachen tragen. Man kann das aber nie so genau sagen.

Das kommt immer darauf an, wann es kalt wird.

LG Annika

Kann schon im Oktober sein, aber auch erst um Weihnachten herum, kommt auf die Witterung an

du kanns tsie doch auch jetzt tragen

Ich zieh mich entsprechend an, und da ist mir der offizielle Kalender wurscht.

Für mich beginnt er im November...

Was möchtest Du wissen?