Wann beginnt der Frühling bzw. Wann wird es allmählich wieder heller draußen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der Vorfrühling beginnt am 2.Februar mit dem Tag Maria Lichtmeß.Dies ist der Lostag,an dem Du feststellen kannst,das es deutlich länger hell ist und historisch gesehen,wurde auf dem Weg zum Abendgottesdienst keine Laternen mehr benötigt.Beste Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wann es frühlingshaft warm wird kann Dir kein Meteorologe seriös beantworten. 

Meteorologischer Frühlingsanfang ist der 1.März, sinnvoller allerdings wäre der 20./21.März, der kalendarische Frühlingsanfang, zu nennen, in etwa der Zeitpunkt der Tag-Nacht-Gleiche, d.h. die Tage sind so lang wie die Nächte.

 Ab dem letzten März-Drittel fängt der auch tatsächliche, spürbare Frühling an, bei dem es durchaus schon bis 20°C warm werden kann, aber auch noch einmal winterlich. Klimatische "Ausreisser" sind in jeder Richtung möglich.

Ich empfehle JEDE Jahreszeit zu geniessen. Auch in diesem Jahr kommen Frühling und Sommer GANZ SICHER 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Sonnenaufgangszeiten kannst googeln. Wann der Frühling letzendlich anfängt, wiesen derzeit nicht einmal die studierten Meteorologen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schuhsohle
17.01.2016, 19:44

Hä? Frühlingsanfang ist immer an einem bestimmten Datum. Bitte googeln. Und nach dem Sonnenaufgang wurde hier nicht gefragt.

0

Es bleibt schon seit einigen Wochen abends heller. Wintersonnenwende hatten wir ja bereits im Dezember. Die Tage werden seitdem also täglich länger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?