Wann beginnt das Wochenende aus juristischer Sichtweise?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Begriff Wochenende (abgekürzt WE) bezeichnet im Allgemeinen den 

Zeitraum zwischen dem Abschluss einer durchschnittlichen Arbeitswoche 

bis zum Beginn der neuen Arbeitswoche. Wenn ein Feiertag auf 

einen Freitag oder Montag fällt, spricht man auch von einem langen oder 

von einemverlängerten Wochenende.

Wiki

Freitags nach regulärem Feierabend - wenn der Betrieb nicht am Wochenende arbeitet. In Betrieben die am Wochenende werktätig sind natürlich nicht

Ich denke, dass richtet sich nach den individuellen Öffnungszeiten des jeweiligen Betriebs. Wenn du früher aufhörst bist du zwar inoffiziell im Wochenende , offiziell noch in der Arbeit bis der Betrieb schließt.