Wann beginnen die Karnevals-Feiern?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die meißten Feiern sind tatsächlich erst im nächsten Jahr. Die Karnevalsvereine fangen mit den ersten natürlich schon früher an. Da gibt es Kampagneneröffnungen am 11,11. Und Inthronisationsfeiern für die Prinzenpaare. In den Karnevalshochburgen, wie Köln kannst du am 11.11 schon gut abfeiern.

Offiziell ist am 11.11 um 11.11 der Start. Aber in manchen Städten sind die ersten Veranstaltungen schon gelaufen. Ich kenne Vereine, die haben schon Gardetreffen, Biwaks veranstaltet. In Duisburg- Hamborn war schon am 3.11 Hoppeditzerwachen. Außerdem laufen seit Ende September die karnevalistischen Tanzturniere.

Bei uns in Rheinland Pfalz Trier die Gegend ist das alles im Februar! Ab Weiberdonnerstag bis Fastnachtsdienstag!:)

Also, bei uns ist zwar auch am 11.11 ne kleien Feier aber das eigentlich nichts besonderes und nennenswertes!:D

0

Was möchtest Du wissen?