Wann begann die Standortverlagerung der deutschen Textilindustrie in Billiglohn länder?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als sich die Billiglohnländer in der Quailtät ihrer Produktion dem Standard der Industrieländer annäherten. In einigen Ländern Südostasiens schon in den 1980er Jahren, in den früheren Ostblockstaaten in den mittleren 1990ern.

ich denke, es beginn schon zu der zeit wo das erste porzellan in china produziert worden ist.

also ewig viele jahrhunderte schon.

überall dort wo das land und die arbeitskräfte zahlreich und billig sind wird produziert.

in deutschland ist der grund so teuer, dass viele firmen aus reinen existenzgründen im ausland anfertigen lassen MÜSSEN.

6

deine antwort is jetz nicht sooo der brenner.....

0

Was bedeutet für euch "gesunde Ernährung"?

Frage steht oben :) Also welche Produkte, welche Ernährungsform, wie viel essen, wann essen, oder welche Bausteine, in welcher Realtion Fette, KH und Proteine ? Freue mich über Antworten!

...zur Frage

Nachhaltige Textilienbranche als neuer Arbeitszweig?

Es werden immer mehr und mehr anchhaltige Textilien hergestellt und dabei würde es mich interessieren, ob dadurch denn auch ein neuer Arbeitszweig entsteht, und wie die derzeitige Arbeitsmarktsituation in z.B. Deutschland aussieht? Kennt sich jemand in dem Themenbereich aus?

...zur Frage

Wie findet man gute Überschriften für Geschichten?

Joa, meine Frage steht ja oben ;P

Ich weiß, gerade eben habe ich so eine ähnliche Frage gestellt, aber ich weiß echt nicht, wie ich auf einen deutschen Titel kommen soll, mit dem hier als Beschreibung: Alles begann an einem viel zu heißen Tag. Die Action fehlte, alles nervte und dann kam ein einfacher Stromschlag und schon begann das gesamte Chaos! Ich wache als Paige auf, werfe grissgrämmige Lehrer um, mobbe die Schulschaft und sammel haufenweise Minuspunkte für mein Haus. Dazu beginnen auch noch heftige Verfolgungsjagdten durch Hogwarts. [Paigex?]

Könnt ihr mir nicht irgendwie helfen, einen Titel zu finden? Ich weiß nämlich keinen deutschen Titel, damit ich die Neugier der Leser anlocken kann...

Ich freue mich auf eure Hilfe, Jessy~

...zur Frage

Präsentationprüfung Erdkunde: Textilindustrie wie fair ist günstig?

Hallo, ich muss in genau eineinhalb Wochen meine Präsentationsprüfung in Erdkunde absolvieren. Das Problem ist, dass mein schriftliches Abi nicht so gut war und ich jetzt mit dieser Präsentation Punkte "schaufeln" muss. Ich komme aus Baden- Württemberg, und mein Thema lautet: Textilindustrie- Wie fair ist günstig?! . Ich stehe grad echt auf dem Schlauch weil ich nicht weis, wie ich die Präsentation aufbauen soll. Deshalb bitte Ich euch um Tipps oder Anregungen...

...zur Frage

10 pfennig münze steht bank der deutschen länder die ist von 1949

Hallo Leute auf einer meiner 10 pfennig münze steht bank der deutschen länder die ist von 1949 und hat nen silbernen rand.

ist allerdings schon relativ abgenutzt wie viel ist die den ungefähr wert lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?