Wann begann die Einwanderung von Schwarzafrikanern nach Deutschland?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Informiere Dich mal über die Destabilisierung in vielen afrikanischen Ländern. Viel Bürgerkrieg in den letzten Jahren. Viele Menschen, die vor Gewalt fliehen müssen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube das ist schon ein paar Millionen Jahre her dass die ersten Menschen (vermutlich schwarze) von Afrika nach Europa wandertern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um 1700 wurden Afrikaner als Sklaven nach Deutschland geholt. Diese dienten hauptsächlich als Diener bei den Höher gestellten. Auch während der Kolonialzeit könnten Schwarzafrikaner gekommen sein. Ich lass, dass die Nazi diese nur widerwillig duldeten.

Nach dem Krieg kam es zwischen Schwarzamerikaner (inen) zu Verbindungen wo Nachkommen hervorgingen. 

Die Mehrzahl der heutigen dürften Asylbewerber Schwarzafrika sein. 

https://www.mtholyoke.edu/courses/gdavis/241-341immigrants/241f03/Mittelalter18jh.htm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?