Wann baut man Muskelmasse ab und wann baut man Fett ab?

2 Antworten

So ganz genau kann man das nur mit einer Körperfettwaage messen. Aber eine wo du auch Sensoren an dem Oberkörper hast.

Um zu verhindern, dass du zu viel Muskelmasse verlierst, musst du darauf achten, dass du genug Proteine (Eiweiß) bekommst. Den Bedarf kann man errechnen. Es kommt auch darauf an, ob und welchen Sport du machst. Dafür bitte noch mal separat googeln oder einer Ernährungs-App installieren.

Wenn man rasch viel Gewicht verliert, ist es aber auch oft ein großer Anteil eingelagertes Wasser.

Vielen Dank für die schnelle Antwort :)

0

Fett baut er nur im Kaloriendefizit ab.

Muskeln baut er ebenfalls im Kaloriendefizit ab und zusätzlich wenn sie nicht benötigt werden, dh. wenn du nicht trainierst.

Optimaler Muskelabbau: wenig essen, nicht trainieren.

In deinem Fall wird es mehr oder weniger nur +/- Fett gewesen sein. 

Okay vielen Dank für die schnelle Antwort :)

0

Habe ich Fett oder Muskeln angesetzt?

Hallo ,

Ich habe vor einiger Zeit etwas mehr als 30 kg abgenommen , dadurch habe ich am Bauch nun einen dezenten Hautüberschuss......Ich bin gerade dabei Muskeln aufzubauen ...nun nimmt man dadurch auch An Gewicht zu und der Bauch umfang wird auch etwas größer , durch die Hautfalte kann ich nicht sehen wie viele fett noch bei is , weswegen ich Fragen wollt ob ihr ne Idee habt wie ich das am Besten ,ohne 10 Euro für ne Körperfettmessung muskeln oder auch Fett wieder zu nehm welche erst nicht nur bestimmte stellen hat ausgeben zu müssen, Herausfinden kann ob ich nur muskeln oder auch Fett wieder zu nehm

MFG

verzeiht mir meine Rechtschreibfehler, bin müde

...zur Frage

Nimmt man erst ab bevor man Muskeln aufbaut?

Wird das Fett beim tranieren erst verbrannt und man bekommt nach weiterem Training Muskeln oder wandelt sich das Fett gleich in Muskelmasse(zb bei Bein training)zb wenn man viel Fahrrad fährt oder joggt??

...zur Frage

Baut man fett in muskelmasse um?

Einige sagen das man beim trainieren im Fitnessstudio fett in muskelmasse umbaut und manche sagen das das nicht funktioniert das das umgewandelt wird.

Ich geh nähmlich 2 mal die woche zwei mal ins Fitnessstudio und zwei mal laufen und merke nicht soo starke Erfolge.(bin 16, ca 160cm, wieg ca 45kg und bin ein Mädchen)

...zur Frage

Nimmt man nur fett zu oder auch muskeln?

Hallo, ich habe abgenommen und muss jetzt zunehmen da ich zu dünn geworden bin. jetzt möchte ich aber gerne wissen, wenn ich zunehme, ob ich nur fett oder auch muskeln zunehme, denn beim abnehmen habe ich ja muskeln und fett abgenommen. muss ich extra viel trainieren um nicht nur fett zuzunehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?