Wann Bart?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt leider keinen "Regelfall". Das ist so individuell, dass es wirklich nur jeder Mann für sich beobachten kann. Die Friseure diskutieren ja extrem viel und eine einhellige Meinung ergibt sich irgendwie nicht, aber nicht repräsentative (dazu bräuchte man einfach noch mehr Menschen und müsste für die noch gleichere Bedingungen schaffen) Statistiken sagen aus:

  • Haare, die Licht und Luft erhalten, wachsen zuverlässiger als abgedeckte. Menschen, die, weil sie sehr viel in der Sonne sind, viel Kopfbedeckungen tragen müssen, haben statistisch mehr Haarausfall. Im Gesicht, also mit dem Bart, hat man deshalb gute Wachstumsvoraussetzungen.
  • Haare, die geschnitten werden, schieben etwas mehr nach. Das würde der statistischen Beobachtung entsprechen, dass Männer, die bereits leichten Flaum rasieren, an den Stellen früher ein kräftiges Barthaar entwickeln.

Der Rest ist Veranlagung, Hormonlage, Ernährung, Lebensweise, ...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,

Das ist tatsächlich bei jedem anders - wie eigentlich alles in der Pubertät.

Manche bekommen früher einen Bart, manche aber auch erst total spät.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Schon viel erlebt und viel gelernt :)

mit 12 hat ich nicht mal achselhaare krass der haarwachstum geht schnell bei dir aber ich glaube so mit 15 16 wirst du einen bart kriegen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?