Wann aufhören Kondom zu nutzen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Allgemein nutze ich in einer Beziehung keine Kondome. Ich habe auch niemals einen Test verlangt, da man dem Partner vertrauen sollte, mit dem man schläft. Ich selbst habe schon viele Tests hinter mir und ich habe keine Krankheit, da ich sehe, dass es hier auf die "Alte" geschoben wird.

Würdest du mir sagen zu welchen Artzt ich mal gehen muss um mich zu Testen? (Junge :D)

Also bei mir sieht aufjedenfall alles Gesund aus und die ganzen U-Untersuchung (letze U16 oder U14) meinten auch alles ok, aber haben sich das nur angeguckt und nicht auf Geschlechtskrankheiten untersucht :3

0

Wenn beide wissen, dass sie gesund sind, weil sie sich haben testen lassen und die Frau auch definitiv die Pille immer richtig nimmt, dann könnte man das Kondom weg lassen.

Aber...Mann sollte sich nie darauf verlassen, dass Frau die Pille immer richtig nimmt und ihm auch sagt, wenn es mal nicht so war. Meiner Meinung nach sollte der, der definitiv keine Kinder will, tun was ihm möglich ist, um das zu verhindern. Wenn das dann heißt, dass sie die Pille nimmt und er zusätzlich noch ein Kondom verwendet: Super, sicher ist sicher.

Wenn Mann aber denkt "Ach sie nimmt ja die Pille, dann brauch ich ein Kondom ja nicht mehr." soll er sich nicht wundern, wenn sie auf einmal sagt "Schahaaaaatz...ich hab neulich mal vergessen die Pille zu nehmen und dachte, das würde schon nicht so schlimm sein aber...naja...du wirst Papa."

Ich persönlich benutze kein Kondom zusätzlich, mein Mann also offensichtlich auch nicht, aber für uns würde die Welt nicht unter gehen, wenn meine Verhütung wieso auch immer versagen sollte.

Ist doch unterschiedlich. Wie beide es wollen, wie wichtig einem die Gesundheit ist und ob man seiner Freundin trauen kann.

Nehme die Pille, kann ich auf‘s Kondom verzichten?