Wann Antrag für Krankenkasse stellen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

In der Bescheinigung wird drinnen stehen, dass du ab 1.10 bei der "welcher Versicherung auch immer deine Eltern angehören" Krankenkasse versichert bist. Ganz ruhig. Das wird schon alles seinen rechten Weg nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yingfei
12.07.2016, 17:52

Den Antrag musst du natürlich einreichen, aber der wird dir ja jetzt zugeschickt.

0
Kommentar von Yingfei
12.07.2016, 18:39

Du kündigst am besten so, dass es zum 1.9 passt. Dann greift an da die Familienversicherung. Ansonsten musst du dich für restliche Zeit arbeitslos melden. Ich meine, dann fällst du auch wieder unter die Familienversicherung.
Verzeih, ich schrieb 1.10, weil ich davon ausging, dass du an einer Universität studieren willst. Da fängt das Semester zu 99% am 1.10 an. Wenn bei dir das Semester am 1.9 anfängt, gilt das oben geschriebene natürlich entsprechend....

1

Was möchtest Du wissen?