Wann Antibabypille einnehmen?

2 Antworten

Auch wenn der Beipackzettel einen elendig langen und knochentrockenen Text hat, bitte lies doch mal aufmerksam die Packungsbeilage deiner Pille - was man nebenbei bemerkt bei jeder Medikamentennahme tun sollte - und mach dich mit deinem Verhütungsmittel vertraut.

Schon allein um neben der eigentlichen empfängnisverhütenden Wirkung auch von typischen Nebenwirkungen, Wechselwirkungen und Einnahmefehlern zu wissen und dann richtig und vor allem rechtzeitig reagieren zu können.

Ausnahmslos jede Pille schützt zuverlässig ab dem ersten Tag der Einnahme, wenn man am ersten Tag der Menstruation innerhalb von 24 Stunden damit beginnt. Dies wird unter anderem empfohlen, um eine bestehende Schwangerschaft auszuschließen.

Hast du denn jetzt deine Periode erwartet oder bist du überrascht - letzteres würde eher für eine Zwischenblutung sprechen. Aber du hast auf jeden Fall einen Tag Zeit, die Blutung einzuschätzen.

Ansonsten kannst du aber auch jetzt mit der Pille anfangen, denn startet man an einem beliebigen anderen Tag, hat sich in der Regel bei jeder Pille nach 7 Pillentagen (außer bei der Qlaira - da sind es 9 Tage) ein ausreichender Schutz aufgebaut.

Alles Gute für dich!

Heute (oder morgen früh) mit der Pilleneinnahme beginnen und du bist nach der 7. Pille geschützt. So umgehst du deine Unsicherheit bezüglich der Periode.

Pille einnehmen nach der Periode?

hey, ich muss die Pille nehmen weiß aber nicht genau wann... Demnächst kommt auch meine Periode, soll ich sie nach der Blutung dann immer.regelmäßig nehmen? Thx.

...zur Frage

Pille wann einnehmen. erste starke Blutung oder beim ersten Periodentag?

Hallo, man sollte die Pille ja, wenn man sie beginnt zu nehmen, am ersten Periodentag einnehmen. Da ich es nicht bei mir nicht genau weiß weil meine Regelblutung sehr unregelmäßig kommt, hab ich die an dem Tag eingenommen, als auch Blut zu sehen war. aber erst paar stunden danach.

Ist das okay? oder musste ich sie schon vorher einnehmen? Wirkt die Pille jetzt schon oder hab ich den 'ersten Periodentag' verpasst und muss bis zu meiner nächsten Blutung warten bis ich geschützt bin?

Danke im voraus

...zur Frage

Pille danach und Antibabypille, habe ich die Periode?

Ich habe die Pille danach von Ella one genommen (erste Zykluswoche) und habe nun 2 Wochen zu früh meine Blutung.

Ich merke keinen Unterschied zur normalen Periode. Ich weiß aber nicht ob sie es ist und ich frage mich ob ab jetzt der Verhütungsschutz wieder gegeben ist.Ich habe die Antibabypille, nach Einnahme der Pille danach, wie gewohnt fortgesetzt. Und soll ich nun in der Periode (falls sie es ist) die Pille weiter nehmen? Woran erkenne ich ob ich die Periode habe oder nur Schmierblutungen bzw. Nebenwirkungen von der Pille danach?

...zur Frage

Pille 1.mal einnehmen?

hey.. ich brauche eure Hilfe..

ich nehme zum ersten Mal die Pille ein.

man soll ja am ersten tag der Periode die Pille einnehmen.. Ich habe meine Tage um 21 Uhr gekriegt. Kann ich sie dann auch noch morgen früh einnehmen. Weil ich sie eigentlich jeden Morgen nehmen wollte und nicht abends.. ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?