Wann anfangen für den sommerurlaub zu packen?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Ich packe immer erst am letzten Tag vor der Abreise. Bei der Wäsche fange ich aber ca eine Woche vorher an, mir zu überlegen, was ich gern dabei hätte, damit ich es noch rechtzeitig wasche und zur Seite lege.

Bei mir allein wäre das ja kein Drama, aber bei meinen beiden Kindern im Teenageralter muss ich mehr darauf achten, dass die Lieblingssachen nicht bis zur Abreise angezogen werden! ;)

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub! LG

Ich überlege so zwei bis drei Tage vorher, welche Lieblingsteile unbedingt mitsollen und deshalb nochmal gewaschen werden müssen. 

Außerdem schau ich nach, ob die Reiseapotheke aufgefüllt werden muss oder ein Medikament abgelaufen ist und ersetzt werden muss.

Für alles, was ich vor Ort nicht oder nur mit Schwierigkeiten nachkaufen könnte (Ladegerät, Handy, E-Book-Reader, Kontaktlinsen usw.) mache ich mir eine Liste, damit ich da nichts vergesse.

Den Rest packe ich, meist am Abend vorher, indem ich systematisch von Unterwäsche bis T-Shirts alles erstmal aufs Bett staple. So habe ich einen Überblick, ob ich nochwas vergessen hab. Und dann alles in den Koffer.

Für solche Reisen packe ich erst mal Tag davor. Je nachdem, wann der Flug geht, vielleicht auch erst am Tag der Abreise.

Für größere Reisen lege ich mir aber auch schon vorher die eine oder andere Sache zurecht und mache mir mehr Gedanken darüber, was alles mit muss. 

Guten Morgen,

überdenken was Du für die kurze Zeit unbedingt mitnehmen möchtest. Evtl. Aufstellung bereit legen. Spätesten einen Tag vorher den Koffer packen und nicht vergessen....Übergewicht kann teuer werden!

                                          .....................

In vergangenen Zeiten habe ich es geschafft 3 Std. vor Taxiruf den Koffer für mich u. Tochter zu packen. Taxi kam pünktlich, alles Paletti....nur es fehlte der Nuckel für das Kleinkind. (Ihr 1.Flug) Taxifahrer wurde sauer u. setzte wartendes Kind im Taxi auf die verschneite Straße um alleine los zu düsen. Er forderte extra Geld, was ich ablehnte. Denn die Taxi Uhr lief.

Fazit: Gerichtstermin habe ich verloren, da er angeblich Zeugen hatte und  endlos (ohne Uhr) warten musste. Kurz: Es wurde ein schöner Urlaub und eine sehr teure Taxifahrt...die nie stattfand.

                                   .................................

Wünsch Dir einen erholsamen u. spannenden Urlaub!

Packen selbst erst 1 Tag vorher.

Aber ich lege einen Zettel bereit, auf den ich alles aufschreibe, was mir einfällt. was ich brauche. Ich wasche vorher (fast) alles, damit ich auch kurzfristig umdisponieren kann. In der letzten Woche ziehe ich nur Sachen an, die ich garantiert nicht mit in den Urlaub nehme.

Ich halte mir einen Platz frei, auf den ich manche Sachen, die ich brauchen werde, schon bereit lege.

Viel wichtiger als Klamotten sind solche Sachen wie Geld, Portemonnaie, Ausweis, Handy, Kabel, Medikamente, Nähzeug, Hygieneartikel.

Passt Bikini oder Badeanzug noch? Wenn nicht, nicht aufden letzten Drücker nachkaufen!

Ich packe immer erst am Vorabend der Reise. Viel früher macht ja keinen Sinn.

1-2 Tage vorher

Einen Tag vorher. Bei meiner Frau kann es vorkommen, dass die zwei Wochen lang packt.

Wenn's gut läuft, zwei Tage vorher! (:-)

ich packe in so einem zeitraum jeden tag ein bischen damit ich auch nichts vergesse

3 tage davor

Ich packe immer auf den letzten Drücker:)

Was möchtest Du wissen?