Wann an Karneval in der Schule verkleiden? ( NRW , Düsseldorf )

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Straßenkarneval in Düsseldorf fängt am Weiberfastnacht bzw. Altweiberball (der Donnerstag) um 11.11 Uhr an. Eine Kostümierung in der Schule ist dann üblich bis verpflichtend! :-)

Am Rosenmontag ist in Düsseldorf kein Unterricht. Dann gehts verkleidet zum Rosenmontagszug!

Da wäre zunächst der Altweiberball am Donnerstag und natürlich der Rosenmontag! Wobei am Rosenmontag ja der rheinische Feiertag - also schulfrei - sein dürfte! Aber am oder ab Donnerstag kannst Du Dich gut in der Schule verkleiden.