Wann am besten Zähne putzen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

War auch lange Zeit der Meinung, dass es sinnvoller ist, nach dem Frühstück die Zähne zu putzen. Habe dann aber auf verschiedenen Seiten gelesen, dass man vor dem Frühstück putzen soll:

http://www.zahnarzt-burger.de/sollte-man-vor-oder-nach-dem-fruehstueck-zaehne-putzen/

Allgemein hört man oft, dass man nicht direkt nach dem Essen putzen soll. Die Säure der Lebensmittel greift die Zähne an, direktes putzen schadet da nur. Also besser ca 30 min warten.

http://www.apotheken-umschau.de/Zaehne/Direkt-nach-dem-Essen-Zaehne-putzen-412271.html

Du solltest auf jedenfall mind. zweimal am Tag putzen, mittags auch noch zu putzen schadet aber auch nicht (solange du es nicht direkt nach dem Essen machst).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man soll nach dem Frühstück putzen & vorm schlafengehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe erst Probleme mit den Zähnen bekommen, als ich meine erste große Liebe kennenlernte und wegen ihr meine Zähne regelmäßig putzte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?