Wann am Besten Rehe fotografieren?

6 Antworten

Aus fotografischer Sicht kurz nach Sonnenaufgang oder kurz vor Sonnenuntergang. In der sogenannten goldenen Stunde ist der Rotanteil im Licht stärker und das Licht ist weicher. Das aber eher im Frühjahr oder Sommer.

Rehe haben kurze Ruhephasen und sind eigentlich ganztägig unterwegs.

Am frühen Vormittag zur Faulpirsch kann man auch Glück haben.

Im Mai / Juni setzen die Rehe neue Kitze und die vorherigen Zöglinge werden nicht mehr umsorgt und sind oft alleine unterwegs. Die sind auch noch relativ unerfahren und lassen sich ganz gerne beobachten.

Orte sind am besten immer Geländeübergänge, also z.B. Wald-Feld-Grenzen.

Rehe sind auch keine großen Wanderer wie Wölfe. In der Blattzeit haben Böcke bestimmte Plätze, wo markiert wird und sie oft sind. Nach so einem Platz ausschau halten. Dann fotografierst nicht immer die gleiche Futterstelle ;)

Abends und morgens hast du wohl die besten Chancen. Muss auch nicht zwingend im Licht der Goldenen Stunde sein. Zu der Zeit steht die Sonne so tief, dass vielleicht nicht einmal Licht zum Platz kommt wegen Bäume etc. Du solltest halt nur die Mittagssonne meiden, vor allem im Sommer und klarem Himmel.

Den Hochsitz würde ich vergessen. Wenn man nur beobachten will mag das gut sein, aus fotografischer Sicht aber eine Vollkatastrophe wegen der schlechten Perspektive.

Die Dämmerungszeiten sind immer am geeignetsten.

Schloß Neuschwanstein besuchen , wann ist die beste Reisezeit?

Wir würden gerne Deutschlands Schlösser besuchen.Dazu gehört Neuschwanstein, Herrnchiemsee, Linderhof, Hohenschwangau. Kann jemand aus Erfahrung sagen wann es da nicht so voll ist. vielleicht auch um welche Tageszeit. Hab nämlich gehört das da schon vor der Öffnung morgends ewige Schlangen sind.

...zur Frage

Darf man nachts mit dem Mofa fahren?

Moin !

Wollte fragen ob wann nach 24Uhr noch Nachts als 15 Jähriger mit dem Mofa unterwegs sein darf ?

Und wie gefährlich es ist durch den Wald zu fahren also auf der Straße .

lg

...zur Frage

Sind 20 Min. pro Tag Yoga sinnvoll?

ich woltle eine etwas straffere figur haben und etwas gelenkiger werden..wie lange würde es dauern bis man schon ergebnisse sieht? ist dieses pensum ok oder zu viel / zu wenig? und wann wär die beste tageszeit (also eher morgens vor der schule oder abends nach den ha's)? danke ^^

...zur Frage

Welche Tageszeit ist die beste für operative/chirurgische Eingriffe?

Frage an Krankenschwestern/Krankenbrüder bzw. OP-Personal:

Der Fleischhhauer in weiß hat ne 30Stunden-Schicht hinter sich, pausenlos fallen ihm die Augen zu und das Skalpell in den offenen Bauchraum. Daher meine Frage, wann ist ChirurgIn eigentlich am besten drauf? Wann würde sich ne OP-Schwester operieren lassen?

...zur Frage

Welche Uhrzeit ist meist die beste um Modellflieger fliegen zu lassen?

Moin, moin,

ich habe mir letztens einen Modellflieger "EasyStar" gekauft und wollte fragen wann meinst die beste Zeit ist um zu fliegen. Mir wurde gesagt Abend´s ist am wenigsten Wind?!?!

Thx, schon mal im vorraus.

Ciao

...zur Frage

Schakale in Deutschland?

Unser Garten grenzt nahe am Wald und da sehen wir fast immer irgendwelche Waldbewohner wie Füchse, Rehe, Dachse etc... Doch gestern um 10 Uhr vormittags ist ein Tier über unsere Gartenhecke gesprungen und das sah definitiv nicht nach einem Fuchs aus, sondern eher einem Schakal! Ein Wolf konnte es ebenfalls nicht sein, da dieses Exemplar zu klein dafür war, aber es war auch schon ausgewachsen. Das Fell des Tieres war am Rücken grau-weiß-schwarz, das Bauchfell war hellbraun und der Schwanz war buschig. Es sah aus als hätte das Tier ziemlich fettiges Fell, oder wahrscheinlich eher Tollwut? Kann es sein, dass es Schakale in Deutschland gibt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?