Wann am besten ins Bett gehen, bin jeden Tag müde

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Hallo, wissenschaftlich sowie medizinisch wurde festgestellt, dass der Mensch während der Wachstumsphase, die durchschnittlich bis zum 21zigsten Lebensjahr anhält, mindestens 8 Std. Schlaf täglich benötigt. Also würde das in Deinem Fall bedeuten, dass Du ca. um 21:40 Uhr bereits schlafen solltest. Das allerdings hängt auch noch von Deinem Lebenswandel in der Freizeit ab. Je nach dem, wie Du Deinen Körper zusätzlich belastest, benötigst Du auch mehr Schlaf. Gruß ducados

Mein Tipp: Im Bett ein paar Minuten lesen, zur Ruhe kommen und dann zufrieden einschlafen :) Wirkt Wunder! Versuch mal um 21.30 Uhr im Bett zu liegen ohne Smartphone, TV oder Laptop und um 22 Uhr das Licht auszumachen. Wenn das gut funktioniert, kannst Du es noch mal mit 21.45 Uhr und 22.15 Uhr probieren.

Wichtig ist das man müde ins bett geht , und sich vorher ein Ritual angewöhnt ich bin viel im Büro am Computer. Daher geade im Winter viel an die frisch Luft. Abends noch mal eine Runde drehen. Ich würde dann um bis 22 Uhr im Bett sein, wenn du schlecht einschläfst ?! dann evtl. 21.30. Ich höre immer noch 1/2 stunde klassiche Musik zum einschlafen. Vorher bis 18 Uhr gegen haben, nix schweres mehr. Und kein aufreibenden Krimi mehr sehen und nix mit jemand streiten. Schlaftabletten meiden die machen süchtig (auch Pflanzliche) ich hatte mal damit angefangen und konnte einfach nicht mehr ohne diese Dinger einschlafen (kopf problem) ausserdem war ich dann morgen noch "matchig" in der Birne

Ich denke 22 Uhr ist okay! Hauptsache Du gewöhnst Dich an ein Ritual, mit dem Du gut leben kannst! Abends etwas lesen hilft auch, um ruhiger und etwas müde zu werden, vielleicht findest Du auch etwas anderes!

Spätestens 22 Uhr würde ich da ins Bett gehen.

Ich kann 22 Uhr empfehlen muss auch ungefähr zur selben Zeit hoch und lege alles um diese Uhrzeit weg und schlafe dann.

wenn du müde bist . Die Uhrzeit ist nicht wichtig wenn du schon um 21 uhr müde bist geh schlafen dein Körper wirst dir danken

PM1930 15.11.2014, 21:16

Müde bin ich nie :D

0

Ich würde zwischen 9-10 schlafen gehen

Ich bin 25 und brauche gut 10 stunden um gut ausgeschlafen zu sein ^^ ob du allerdings jeden tag um 8 ins bett willst musste selbst wissen. Hätte mal gesagt spätestens um 10

Am besten jetzt. Dann bist du morgen Fitt

Trink morgens Kaffee oder so, so mach ich das in der woche über

Du brauchst sicher 8 std schlaf um fit zu sein

geh jeden abend zur gleichen zeit ins bett! und schau, dass du 6 stunden durchschlafen kannst

Was möchtest Du wissen?