Wann am besten gießen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,in der Regel ist es am besten,wenn Du am Abend gießt,damit sich die Pflanzen in der kühleren Nacht richtig regenerieren können und am nächsten Morgen erfrischt sind. Du kannst aber auch am frühen Morgen gießen,nur solltest Du immer darauf achten,das Wasser nicht über die Blüten und Blätter zu schütten.Wenn diese noch nass sind und von der prallen Sonne beschienen werden,verbrennen sie. Pflanzen,die sehr viel Wasser brauchen und mit einmaligem gießen am Abend oder Morgen nicht auskommen,kannst Du auch zwischendurch bewässern,aber nur vorsichtig an den Wurzelballen gießen. Viel Freude mit Deinen Pflanzen wünscht der Eislutscher

Morgens früh, damit die Pflanzen den heißen Tag über genügend Wasser haben. Bei extremer Hitze und Trockenheit gieße ich abends zusätzlich, nachdem die Pflanzen im Schatten stehen.

genau so mache ich es auch. Wenn ich mir vorstelle, ich müsste einen ganzen heißen Tag lang ohne Wasser auskommen - schrecklich!

0

Bei direkter, starker Sonne sollte nicht auf die Blätter gegossen werden, da die Wassertropfen wie Brenngläser wirken und die Blätter verbrennen - du kannst einfach auf der Blumenerde gießen, das ist kein Problem.

Es ist auch nicht gut erst sehr spät am Abend zu gießen, wenn die Blätter nass werden, denn diese sollten nicht über Nacht feucht bleiben, denn das führt zu Pilzbefall. - den Boden kannst du ach wieder problemlos gießen.

Kann ich eine verdorrte Pflanze noch retten?

Ich bin grauenvoll, wenn es darum geht Pflanzen am Leben zu erhalten und mein Efeu, von dem ich nicht wusste, dass man den so oft gießen muss, ist schon ziemlich vertrocknet. Kann ich den mit viel Wasser wieder zu alter Blüte zurück führen? Und wie mach ich das am besten? Jeden Tag gießen, ganz viel gießen? Kann man zu viel gießen (was passiert dann?)?

...zur Frage

Rbenpreise in ACNL?

Hi! Ich habe in einem Forum gelesen das die Rübenpreise bei Rosina schwanken. Das heißt das sie morgens und abends verschiedene Preise anbietet. An welcher Tageszeit ist es wahrscheinlicher das es ein höherer Rübenpreis wird? Eher morgens oder eher abends?

...zur Frage

Was passiert wenn man Wasser auf die Blätter gießt?

Man soll mittags im Sommer bei Sonnenschein nicht die Pflanzen im Garten gießen . Zum einen ist es Wasserverschwendung ,weil um diese Tageszeit viel verdunstet . Es gibt aber auch einen Grund , der mit der Optik zu tun hat .

...zur Frage

Oleander mit Regenwasser oder kalkhaltigem Leitungswasser gießen?

Mit was gießt man den Oleander am besten? Mit Regenwasser aus der Wassertonne oder Leitungswasser? Unser Leitungswasser ist sehr kalkhaltig.

...zur Frage

Zu welcher Tageszeit sollte man Malariatabletten (Atovaquon / Proguanil) einnehmen, Morgens, Mittags oder Abends?

Zu welcher Tageszeit sollte man Malariatabletten (Atovaquon / Proguanil) einnehmen, Morgens, Mittags oder Abends?

...zur Frage

Welche Art Pflanze ist das?

Bin sozusagen durch Zufall an sie gekommen und würde gern wissen, wie die am besten zu pflegen ist. Wie viel Gießen in welchen Abständen etc.

Danke! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?