Wann am besten Geld wechseln?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

da fährst Du besser bei Gelegenheit an die polnische Grenze und gibt das Geld aus, denn gerade beim Zloty ist die Differenz zwischen Ankauf und Verkauf ziemlich groß. Für einen Euro bekommst Du mit heutigen Touristenkurs etwa 3,47 Zloty aber um einen Euro zu bekommen, musst Du 4,86 Zloty bezahlen oder wenn Du 100 Euro umtauschst bekommst Du 347 Zloty, aber wenn Du diese wieder zurücktauschst bekommst Du noch 71,40 Euro.

Huhu, also ich hab die Erfahrung gemacht, dass man am einfachsten und am günstigsten im Reiseland vor Ort umtauschen kann. Ich weiß zwar nicht was Zloty ist. Aber ich würde hier nur einen minimalen Betrag wechseln und den Rest id dem zu bereisenden Land. Wann ist bei uns Glückssache... das änderst sich ja sekündlich ... unterscheidet sich aber meißtens minimal von 10 cent bis 2-3 euro

Zloty ist Geld^^ aber ich habe auch gar nicht vor zu verreisen :-)

0
@Furby123

Ja klar das du damit Geld meintest, ist mir schon bewusst nur wusste ich nicht das es von Griechenland ist. :-)

0

Warte bis Grieschenland weiter versinkt, Dann wird der Euro schwächer und du bekommst somit mehr für deine Zloty.

Wieder einer der Mißmacher!

0

EURO zum Zloty wird sich nicht viel ändern. Zloty ist dem EURO fast angeglichen. Kursschwankungen gibt es immer aber nicht drastisch.

Da is doch bald nen Faktor von 3 oder mehr im spiel wenn ich mich recht erinnere....

0

Was möchtest Du wissen?