Wann Alkohol nach paracetamol?

9 Antworten

Ich denke, das Paracetamol ist bis dahin durch die Leber bereits abgebaut. Wenn nicht wird deine Leber durch den Alkohol zusätzlich überlastet. Also vielleicht nicht gleich die 3 Promille anpeilen.

Unabhängig des Paracetamols bist du durch die Krankheit noch geschwächt. Ich würde es also etwas langsamer angehen lassen. Nicht dass du sonst direkt wieder krank bist.

Du könntest es machen es kann aber sein das du Kreislauf Probleme über den abend bekommst durch die Einnahme von Medikamenten und Alkohol. Es kommt immer darauf an wie dein Körper die Medikamente verbrennt wenn du Viel geschwitzt hast dürften die Medikamente nixht mehr im Wege stehen

Ja kannst du aber entweder bekommst du bisschen Kreislaufprobleme oder der Alkohol knallt einfach mehr :-)

Von wegen Paracetamol mit Alkohol gibt massive Leberprobleme !!!!

0

Tja so ist das halt entweder man lebt mit den Risiken oder lässt es bleiben, schlimm ist es auf jeden fall nicht sollte halt nur nicht zur Gewohnheit werden.

2

5 Stunden nach Paracetamol einnahme alkohol?

Erstmal ich bin 15 und habe vor etwa 5 Stunden eine Paracetamol Tablette genommen. Darf ich jetzt nach 5 Stunden vielleicht 1 oder 2 Alster trinken oder kann da was passieren?

...zur Frage

Paracetamol und Alkohol zusammen. Meint ihr, ich kann trotzdem was trinken, oder ist das Risiko zu groß?

Hallo. Ich habe mir eben eine Paracetamol-Tablette eingeworfen weil ich Kopfschmerzen hatte. Ich bin aber heute Abend auf einen Geburtstag eingeladen wo auch getrunken wird. Meint ihr das eine mal kann ich trotzdem was trinken oder ist das Risiko zu groß?

...zur Frage

Was ist schädlicher für den Körper? Eine hohe Menge Alkohol in kurzem Zeitraum zu trinken oder die gleiche Menge über einen längeren Zeitraum zu trinken?

Also sagen wir ich trinke eine bestimmte Menge Alkohol verteilt über die woche. Die Menge ist so groß, dass wenn man sie an einem Abend trinken würde man sehr betrunken wäre. Was wäre schädlicher? Alles an einem Abend (also die anderen 6 Tage der Woche kein Alkohol) oder über die Woche verteilt?

...zur Frage

Warum schmecke ich kein Essen und Trinken?

Ich hatte letztes Jahr eine „Nasenspraysucht“ habe aber damit erfolgreich aufhgehört. Habe jetzt aber durch starke Erkältung das Dpray wieder seit 3 Tagen genommen und schmecke plötzlich kein Essen und Trinken mehr. Muss ich jetzt schnell zum Arzt? Was kann das sein?

...zur Frage

Wenn ich vor achteinhalb Stunden eine halbe Paracetamol genommen habe kann ich jetzt ohne Bedenken Alkohol zu mir nehmen?

...zur Frage

Wirken die 3 Paracetamol von gestern heute auf die Pille?

Ich hatte gestern starke Kopfschmerzen und habe über den Tag verteilt 3 Paracetamol genommen (ich weiß dass es sehr ungesund ist und mache dass sehr sehr selten bei unerträglichen Schmerzen). Die Pille habe ich dann trotzdem um 18 Uhr genommen. Auch heute habe ich meine Pille um 18 Uhr genommen.

Wirken die Paracetamol von gestern auch noch heute auf die Pille?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?