Wann (ab welcher Uhrzeit) darf man Zigaretten und Alkoholwerbung senden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Zigarettenwerbung im TV ist in Deutschland schon seit über 30 Jahren generell verboten. Wenn Du es gesehen hast, dann in einem nichtdeutschen Sender.

Alkoholwerbung ist zu jeder Uhrzeit erlaubt, da gibt es keine Einschränkungen. Dass sie überwiegend abends gesendet wird, liegt daran, dass dann auch die entsprechende Zielgruppe zuschaut.

Zigarettenwerbung ab 22h, allerdings nur im Kino und bei bestimmten Filmen.

Zigarettenwerbung: Gar nicht.

aber lucky strike macht auch werbung im fernsehen.

0
@Nussbecher

ich hab sie schon gesehen. aber ka wann genau

0
@FreshT

also ne werbung von marlboro habe ich auch schon öfters gesehen

0
@nurnochmehr

eben, das ist im Fernsehen schon seit Ewigkeiten verboten. Vielleicht in einem anderen Land, aber sicher nicht hier. Oder vor über 20 Jahren.

0

Ist es wirklich so schlimm wenn ich mit 14 Jahren rauche?

Meinen Eltern ist das scheißegal.

Aber mein Lehrer hat mich vorhin darauf angesprochen.