Wann 6 Jähriges Kind Vorschule ins Bett wenn es morgens um 5 Uhr früh aufstehen muss

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ein 6jähriges Kind benötigt im Durchschnitt ca. 11 Std. Schlaf, um am nächsten Tag ausgeschlafen, leistungsfähig und konzentriert zur Schule gehen kann.

Folglich müsste das Kind um 18 Uhr bereits schlafen. Im Winter ist das kein Problem, im Sommer dagegen mehr, es sei denn, du verdunkelst das Schlafzimmer.

Danke für den Stern.

0

Ich würde das Kind spätestens gegen 19.00 Uhr zu Bett bringen. Beobachte bitte das Kind ob es morgens einigermaßen munter ist. Ansonsten etwas eher zu Bett bringen.

@ melljayy

Du hast vor kurzem erst eine Frage gestellt, weil dein Sohn in der Vorschule eingeschlafen ist. Da wurde dir bereits schon geraten, ihn einfach früher ins Bett zu bringen.

Ist sicher nicht einfach für dich, weil dir dann nach der Arbeit nicht mehr viel Zeit mit ihm bleibt. Aber wenn dein Sohn nicht genügend Schlaf bekommt, dann bringt es vor allem ihm auch nichts. Vielleicht habt ihr die Möglichkeit, dann am Wochenende mehr miteinander zu unternehmen.

Aber für ihn wäre es wichtig, ausreichend Schlaf zu bekommen, wenn er schon so früh aufstehen muss.

Kann nicht einschlafen! Muss früh aufstehen, Was tun?

Ich lieg jeden Abend im Bett und kann nicht schlafen. Meistens so drei Stunden bis zwölf Uhr und dann schlafe ich. Morgens muss ich um sechs Uhr morgens aufstehen und bin total müde. Was ist das? Habt ihr eine Methode um müde zu werden? Freu mich auf antworten :*

...zur Frage

Wann sollte ein 3 jähriges Kind abends ins Bett?

Frage NUR an Eltern:

Wann ist die "übliche" Zeit, ein knapp 3 Jahre altes Kind ins Bett zu bringen ?

Oder: wann liegt euer 3 jähriges Kind im Bett zum Schlafen ?

Danke für Antworten :-)

...zur Frage

Wann sollte ich ins Bett gehen wenn ich morgens um 8 Uhr aufstehen muss?

...zur Frage

besser morgens oder abends lernen?

ich hab vergessen, dass wir morgen einen vokabeltest schreiben!! soll ich lieber früh ins bett gehen, also jetzt dann, und morgen früh, so um 4 uhr, aufstehen oder jetzt noch bis 11 uhr lernen?

...zur Frage

Montag Termin für Schlafentzugs EEG Tipps und Erfahrungen?

Montag ist mit Timo , sechs Jahre , aufgrund von unklaren Bewusstseinszuständen am Tag ein Schlafentzugs EEG in der Klinik geplant. Dafür soll morgens um 7:30 Uhr das EEG geschrieben werden , wenn er möglichst müde ist. Habt ihr mit so èiner Untersuchung Erfahrung ? Nachts um 2 Uhr muss geweckt werden. Es besteht leider Verdacht auf Epilepsie. Wie bekommt man ihn und Uhrzeit am besten aus dem Tiefschlaf ? Vielen Dank für ernstgemeinte Antworten. . Wie läuft eine Untersuchung ab ? Viele Grüße

...zur Frage

Mein Schlafrhythmus ist komisch?

Momentan geht es mir nicht so gut, doch es bessert sich. Doch ich bin arbeitslos und gehe nicht mehr zur Schule (Abschluss dieses Jahr gemacht).

Tagsüber hab ich nicht viel zu tun bzw icj hätte schon viel Lust auf Dinge die mir Spaß machen wie Fußball spielen usw.

Doch erstens kann icj mich nicht aufraffen, 2. was ein Viel größeres Problem ist kann ich vieles durch meine Erkrankung nicht mehr machen also ich bin im Leben sehr eingeschränkt dadurch.

  1. bin ich nicht richtig zuverlässig. Aber unabsichtlich, denn ich wäre es gerne, doch meine Erkrankung lässt es zu das ich Tage habe andenen ich zu nichts nutze bin sag ich mal.

Da kann ich meinen Kopf nicht frei machen und bin eher ein Klotz im Weg als eine Hilfe.

Darum hab ich also keine richtigen Pflichten zur Zeit und bin alleine Zuhause den ganzen Tag.

Ich schlafe tagsüber dann immer und nachts (wie gerade bin ich wach).

Mein Schlafrhythmus ist ca so 8/9/10 Uhr einschlafen und 17/18 Uhr wieder aufwachen...

Die restliche Zeit bin ich dann wach.

Irgendwie kann ich es aber auch nicht ablegen.

Nachts bin ich so wach wie ,,normale Menschen'' tagsüber :D.

Früher hatte ich immer einen normalen Schlafrhythmus doch schon über einen Monat ist mein Rhythmus so wie jetzt.

Gab auch mal Tage wo ich Termine hatte und zwangsweise halt auf sein musste so um 14 Uhr zum Beispiel.

Trotzdem hat sich mein Rythmus nicht eingependelt.

Wer weiß Rat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?