Wann soll ich die 1. Pille einnehmen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

• Nach Eintritt der Periode hast du 24 h Zeit die Pille einzunehmen

• suche dir eine feste Uhrzeit aus
  • Manche mögen es lieber morgens - manche abends
  • Ich nahm sie immer abends und hatte damit nie Probleme
  • Wenn du sie aber immer morgens nimmst und sie mal vergisst hast du ja fast den ganzen Tag Zeit sie nachzunehmen
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alles im Zeitraum von 24 Stunden nach Beginn der Periode zählt zum ersten Tag. Du kannst also die erste Pille beruhigt heute abend nehmen.

Der "erste Tag" ist 24h ab Beginn der ersten Blutung. Also spricht nichts dagegen die abends zu nehmen wenn du sie auch zukünftig abends nehmen möchtest.

Du hast 24 Std Zeit sie einzunehmen das zählt als Tag 1 also kannst Dubais Abend ohne Probleme anfangen 18 oder 20 oder 22 Uhr sind gute Zeiten finde ich

die Uhrzeit die du für die Einnahme deiner ersten Pille wählst ist die, die du dann jeden Tag beachten sollst.
wenn es dir abends am besten passt, dann nimm sie abends. :)

Du wählst die Uhrzeit und dann muß sie immer gleich eingenommen werden. Am besten Abends

Hallo violinp

Wenn    man  die  allererste Pille  am  ersten Tag der  Periode  nimmt  (man hat  dazu  24 Stunden  Zeit)  dann schützt  sie  sofort, nimmt  man  sie zu  einem  anderen Zeitpunkt  dann  muss man  sie  mindestens 7  Tage  regelmäßig nehmen   damit  der  Schutz  eintritt.  Bei  der Pille  Qlaira  sind  das 9  Tage.

Damit  man  die  Pille nicht  vergisst  kann  man die  Erinnerung  ins  Handy  speichern. Man  kann  auch die  Packung  neben  die Kaffeemaschine,  neben die   Kaffeetassen oder neben  die  Zahnbürste legen.

Unsere  Erfahrung  hat  gezeigt dass  es  sicherer ist  die  Pille am  Morgen  zu  nehmen. Man  steht  meistens zur  selben  Zeit auf  und  wenn man  am Wochenende   einmal später  aufsteht  spielt  der Zeitunterschied   keine  Rolle, wenn  im  Beipackzettel deiner  Pille  steht dass  man  eine vergessene  Pille  bis zu  12  Stunden  nachnehmen  kann.  Außerdem hat  man  dann den  ganzen  Tag Zeit  um  eine  vergessene Pille  nachzunehmen.  Abends  ist man  eher  unterwegs und  übersieht  dann  die  Zeit. 

Liebe Grüße HobbyTfz

Du kannst sie auch abends nehmen. Um geschützt zu sein musst du sie sowieso 7 Tage nehmen

Kommentar von GravityZero
25.02.2016, 06:36

Nein, sie ist ab der ersten Einnahme geschützt wenn dieser Tag der erste ihrer Periode ist.

1
Kommentar von Edibles
25.02.2016, 06:40

Oh ok mein Fehler

0

Was möchtest Du wissen?