Wann kann man Zwiebeln und knoblauch setzen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo life2,

Knoblauch und Zwiebeln steckt man eigentlich im Herbst. Du kannst die Zwiebel- und Knoblauchzehen aber auch jetzt im Frühjahr setzen, am besten natürlich welche die schon keimen. Kleiner Tipp: Wenn ich Erdbeeren setze, dann meist in die Nähe des Knoblauchs. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Erdbeeren dann länger prall bleiben und nicht so schnell vertrocknen.

Gruß,

prefontaine07

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Knoblauch gedeiht besser, wenn er schon im Herbst gesetzt wird, aber die Zwiebeln kann man ab April, wenn frostfrei einbringen. Wenn sie eine gewisse Reife erreichen, wird das Laub umgetreten, damit die Zwiebel dicker wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?