Wangenbeissen wie aufhören?

3 Antworten

'Technisch' hilft eine Aufbissschiene, die dir der Zahnarzt anpassen kann.

Wichtig ist, dass du für dich die Ursache findest. Was lässt dich 'die Zähne zusammenbeißen'? Oder was zwingt dich, durch das Beißen 'Druck abzulassen'? Darüber rede mit Menschen, denen es genauso geht.

Entspannen, mag dich, lass dein Herz durch die Herzen der anderen tanzen.

Mach dir weniger sorgen, hast nur heute zu leben. Sprich mehr, dann kannst du dich nicht beissen, und sonst mach ein Ritual welches dich zum stoppen bringt, wie zB pfeifen. Oder trag ein Armband, welches dich an deinen Willen erinnern soll. Denk dir was aus und bleib stark, bleib stark.

Bleib stark !

Ich habe genau das gleiche Problem! Ich kann damit auch nicht aufhören ich entspanne mich oder lege mich einfach hin und schlafe😅

Ich will aufhören zu masturbieren?

Ich schaffe es nicht aufzuhören

Ich mache das immer so 2 mal am Tag

...zur Frage

Sucht Hilfe aufhören?

Und zwar habe ich eine Sucht nach Zigaretten, ist jetzt nicht so schlimm wie schwere Drogen aber ich merke es körperlich sehr... Ich Kaue auch an meinen Nägeln und esse zu viel.. Ich würde gerne aufhören, nur ich schaff es nicht.. Kennt jemand ne Anlaufstelle zur Hilfe bzw. Tricks um aufzuhören?

...zur Frage

Ich spanne immer meinen Nacken an? Wie kann ich damit aufhören?

Ich merke, dass ich immer meinen Nacken anspanne egal was ich tu. Habe das immer automatisch gemacht, wenn ich Bauchschmerzen hatte, aber jetzt mache ich das DIE GANZE ZEIT und kann nicht mehr damit aufhören. Sobald ich es wieder merke, versuche ich damit aufzuhören aber muss paar Sekunden später wieder damit anfangen... Keine Ahnung wieso ich das mache, aber schaffe es nicht damit aufzuhören bitte helft mir!!!

...zur Frage

Woran merkt man eine Internet-Sucht?

...zur Frage

Ich möchte mit meinem Tick aufhören, aber wie?

Seit ca 6-7 Monaten beiße ich ständig auf meine Zähne. Mittlerweile tut mir am Abend der Kiefer schon weh weil ich immer auf meine Zähne beiße. Wirklich die ganze Zeit aber ich kann damit nicht aufhören. Hab es mehrmals schon probiert aber das ist wie eine Sucht ich muss das machen und wenn ich versuche es zu lassen, dann fang ich nach 20 Sekunden automatisch damit an wieder. Wisst ihr was ich dagegen tun könnte? Ob ich mich mit einem psychiater in Verbindung setzen sollte, oder nicht?

...zur Frage

Aufhören Fingernägel zu kauen aber wie?

Hallo, ich kaue schon so lange meine Fingernägel und würde gerne damit endlich aufhören, ich habe es schon mit so Nagellack probiert der sobald man den Nagel im Mund hat richtig eklig schmeckt, brachte aber nicht. Immer wenn ich nervös bin, nehme ich die Nägel in den Mund und beiße sie ab. Was soll ich nur tuen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?