Wange geschwollen, ohne Schmerzen!

2 Antworten

Du schreibst ja dass Du keine Schmerzen hast und wenn die Schwellung klein ist reicht es wenn Du am Montag gehst. Hast Du auf der Seite einen wurzelbehandelten Zahn ?
Falls ja könnte es sein dass die Schwellung dadurch entstanden ist weil sich im Zahn Gangrän angesammelt hat. Der ZA wird dann den Zahn aufbohren und eine Wurzelbehandlung machen.

Du solltest auch schauen ob Du etwas entdecken kannst zB eine Schwellung am Zahnfleisch oder ob sich ein Zahn grau verfärbt hat.

Das wird schon ausreichen. Vielleicht kannst Du mal nachsehen, ob an Deinem Zahnfleisch etwas entzündet ist oder ob es angeschwollen ist. Das ist eine sehr häufige Ursache.

Danke dir!

0

Weisheitszähne geschwollene lymphknoten

Wenn der rechts oberer WeisheitsZahn Probleme machen würde (bis jetzt habe Gefühl ist der vorletzte Zahn) würden dann unter dem Kiefer die lymphknoten schmerzen? Ich sehe nichts aber irgendwas fühlt sich geschwollen an. Habe keine großen schmerzen und der unter rechte WeisheitsZahn ist raus.

...zur Frage

Wie lange dauert es bis eine Dicke Wange mit Antibiotikum weg ist?

Hi, ich hab mich gestern überwunden zum Zahnarzt Notdienst zu gehen... , da ich eine geschwollene Backe hatte und morgen in den Urlaub fliege. Er hat den Zahn aufgemavcht und ein Medikament reingetan und provisorisch verschlossen. Er hat auch einen Schnitt gemacht das das EIter abfließen kann, und einen antibiotischen streifen eingelegt der heute abend wieder rausgemacht wird. Ich nehme nun Antibiotika und kühle ständig, wielange dauert es bis die Dicke Backe weg ist und ich mich wieder auf die Straße trauen kann?

Ich hab echt keine lust so in den Urlaub zu fliegen :(

...zur Frage

Was könnten das Schmerzen sein und warum sind die da. Was habe ich falsch gemacht?

Hallo ihr Lieben,
Ich habe seit fast einer Woche Zahnprobleme.
Mein Weisheitszahn kommt raus. Also er ist halb draußen und das Zahnfleisch darüber ist dicker. Das ist soweit auch immer gewesen. aber jetzt ist das rot, geschwollen. Wenn der Weisheitszahn draussen wäre, noch dahinter sind kleine Blasen auch innen von den Zähnen am Zahnfleisch. Ich kann meinen Mund nicht normal zu machen weil es so geschwollen ist. Meine Wange ist auch leicht geschwollen und ich habe durchgehend schmerzen. Es geht leicht aufs Ohr und im Kiefer tut es auch weh. Wenn ich schlucke tut es da, wo es so geschwollen, etc. Ist, sehr weh. Aber anders als wenn man Halsschmerzen hat. Grade weil es so geschwollen ist. Habt ihr eine Idee was es sein könnte?

...zur Frage

Was bedeutet eine dicke Backe?

was kann man haben wenn man eine geschwollene Wange hat die etwas rot und warm ist. kann man darauf hoffen, dass sie ohne Zahnarzt wieder weg geht????????

...zur Frage

Zahnschmerzen und geschwollene Wange.

Hallo zusammen ..

Ich bin heute morgen mit Zahnschmerzen und einer dicken wange aufgestanden , das ganze spielt sich im Oberkiefer ab , ich weiß das mir nur der Zahnarzt helfen kann , habe aber dennoch eine Frage ..

Ich habe wenn ich die Zahlen nun richtig deute von 24 - 27 eine Brücke.

Zahn 24 ist soweit ich richtig liege der Zahn der schmerzt , es zieht und pocht die ganze Zeit , welches ich aber zeitweise mit IBU 400mg in den Griff bekommen ..

Nun meine Frage , sollte sich den den Zähnen unter der Brücke eine Entzündung gebildet haben , muss dann die ganze Brücke raus genommen werden? Die geht doch beim herausnehmen kaputt oder nicht? Wer trägt dann die Kosten wenn sie beim herausnehmen kaputt geht , bekomme zurzeit ALG1 und kann mir keine weitere Brücke im Moment leisten , es ist eine Keramikbrücke die mich Viel Geld gekostet hat ..

Ich werde am Montag zum Zahnarzt gehen , direkt wenn er aufmacht , solange werde ich es hoffentlich noch schaffen , die Wange ist ziemlich warm und spannt und ist halt ziemlich geschwollen , deshalb gehe ich von einer Entzündung aus ..

LG Kati.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?