Wandverkleidung in Natursteinoptik mit Fliesenkleber eingesaut! Wie reinigen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo FrankBerlin80,

benutze sauren Reiniger auf Phosphor-Säure-Basis, allerdings nur bei geschliffenen Flächen aus Granit. Daneben gibt es spezielle Zementschleierentferner für Naturstein. Hierbei ist jedoch die Steinart und die Beschaffenheit der Oberfläche zu beachten, z. B. darf Kalkstein nicht mit einer säurehaltigen Lösung behandelt werden. Alternativ trage normales Steinöl auf die Platten auf und reiben mit einem Reinigungspad den Schleier ab. Nach mehreren Durchgängen ist der Naturstein wieder sauber.

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sieht übel aus! Ich bin ganz sicher nicht der Experte für Natursteine, aber informiere dich mal, in wie weit da mit irgendeiner Säure noch etwas zu retten ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?