Wandtuch, wie heißt sowas richtig?

5 Antworten

Indische Tagesdecken oder Bedcover sind der eigentlich richtige Begriff. Weil das aber vielfach zu abstrakt ist und die Leute mit den Tüchern auch ganz andere Sachen machen, als sie nur auf das Bett zu legen, als Raumteiler, Vorhang oder ähnliche verwenden, werden sie nun auch Wandtücher, Wandbehänge oder Dekotücher genannt. In letzter Zeit kommt auch der Begriff Goa-Tücher auf, weil sie oftmals für die Partydekoration verwendet werden und mit den bunten intensiven indischen Farben auch wirklich schöne UV-Effekte haben. Eine kleine Auswahl findest du hier: talisman-shop.de/decken

talisman-shop/tuch/tagesdecke-mandala-elefanten - (Bilder, Dekoration) talisman-shop.de/tuch/tagesdecke-mandala-elefanten - (Bilder, Dekoration)

Du findest die Wndtücher in unserer Kategorie: Wohnen/ Dekoration/ Wandtücher & Tagesdecken

0

Hast Du es mal mit "Wandbehang" oder "Wandvorhang" versucht?

ja...

0

Wandteppich?

Astlochdübel

Ich möchte mir meine benötigten Astlochdübel selber herstellen und benötige dazu solch einen Bohrer/Fräser. Ich weiss aber nicht wie die Dinger richtig heissen und was ich als Suchbegriff am besten eingebe um fündig zu werden. Kann mir jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Die Farben Blau, Weiß und Rot in Flaggen

Viele Länder haben die Farben Blau, Weiß und Rot in ihrer Flagge. Meist in anderen Reinfolgen. Mein Frage ist nun, ob diese Länder irgendetwas gemeinsam haben, das sie dazu bewegt hat diese Farben zu wählen. Oder was diese Farben einfach bedeuten. (z.B.: Russland, Niederlanden, Kroatien, Groß Brittanien, U.S.A., ...)

...zur Frage

Camouflage/army Jacke mit Flagge?

Kennt ihr Shops die Camouflage jacken mit verschiedenen flaggen verkaufen ??? Oder so finde ich sowas ?

...zur Frage

Bundesdeutsche Flagge zeigen strafbar?

Ich habs in der Frage etwas kurz gehalten, hier kommt die Langfassung. Die Story hat mir ein ehemaliger Klassenkamerad erzählt.

Er wohnte in einem Mehrparteienblock, wo manche Nachbarn ihre Flagge auch mal gerne an die Brüstung ihres Balkons gehängt haben, was ja jetzt nicht schlimm ist.

Die Flaggen setzten sich überwiegend aus dem Raum Maghreb, Naher und Mittlerer Osten und Kleinasien zusammen.

Als er jedoch die Flagge unserer Bundesrepublik an seinen Balkon hängte, trat die Hausverwaltung an ihn ran und legte ihm nahe, die Flagge bitte wieder abzuhängen, da sonst eine Strafanzeige folgen würde.

Jetzt lautet meine Frage: Wegen was genau hätte er sich strafbar gemacht?

In jedem zweiten Schrebergarten steht ein Mast mit der bundesdeutschen Flagge, und die werden nicht belangt. Also kann man doch davon ausgehen, dass das hissen nicht strafbar ist.

...zur Frage

Was soll das genau heißen und wie sieht sowas aus, bzw. was soll da drauf stehen?

...zur Frage

Wo kriegt man sowas her und wie heißen die?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?