Wandtrocknung, was kommt auf mich zu?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Keine Ahnung, was Ihre Katzen gemeinhin so in der Dusche treiben. Die Arbeiten müssen Sie in jedem Falle dulden. Ein paar Tage kann so etwas schon dauern. Bitte bedenken Sie, dass dies Ihrem Wohlbefinden und Ihrer Gesundheit dient!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Trocknung ist laut und energiefressend. Lese dringend den Stand vom Elektrozähler ab. Nach den Bohrungen erfolgt sicherlich eine Trocknung der Wände mit Lüftern/Trocknern. Da werden ca. 1 Woche (oder länger) laute Industrielüfter ständig 2.000 W verbrauchen, viel Wärme zum Trocknen bringen und Krach machen. Du musst ja schlafen, insofern müssen die Dinger auch mal ausgeschaltet werden. Der ganze Umstand erlaubt eine massive Mietminderung. Anschließend muss die Umgebung neu gemalert werden. Insgesamt wird alles sehr dreckig. Räum lieber alles aus der Bauumgebung weg. Überall Baustaub und feiner Dreck. Dringend auch die Schimmelbelastung hinterher messen. Schimmel und Feuchtigkeit gehen sehr schwer weg. Da können erhebliche Gesundheitsschäden eintreten.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Katze0504
10.10.2011, 10:05

Mein Glück ist es ja auch noch , es ist der Flur -.- Somit verteilt sich das ja auch noch...

Wie ist es denn... muss uns der Vermieter ein hotelzimmer stellen oder so? Wenn es wirklich so laut ist, das man kaum schlafen kann?

Mit tuen ja auch besonders meine Katzen leid! Die werden ja doof in der Birne... und der eine ist sowieso so scheu... wenn etwas laut ist... der wird ja gar nicht mehr vorkommen!

0

also, ich kann dir nur sagen wie es bei uns war. das badezimmer war zwischen minem damaligen zimmer und dem schlafzimmer meiner mutter... die badewanne die undicht war ging zu meinem zimmer und dem flur... hinter dem riesen spiegel des flurs war alles verschimmelt und meine ganze wand.. sie mussten die wände aufreißen, trocknen und neu machen. das dauert 2 wochen. meine mutter ist derzeit in ein hotel gezogen für die nächte und ich bin bei freunden untergekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, wenn Löcher gebohrt werden, ist das immer laut! Und ob das deine Katzen stört, interessiert weder die Arbeiter, noch deinen Vermieter. Das mit dem Hotelzimmer kannste vergessen. Die Trocknung wird schon 2 Tage dauern, je nachdem, wie feucht das Mauerwerk ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Katze0504
10.10.2011, 09:56

ich weiß das bohren laut ist... mich interessieren die Maschienen die da angeschlossen werden... ob die Laut sind!

0

Was möchtest Du wissen?