Wandteppich und Hunde - Wie sauber halten?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich würde das eher gelassen sehen, denn Hunde drücken sich nur selten an der Wand entlang wenn sie dort keinen Liegeplatz oder sonstwas verloren haben. Normalerweise durchqueren sie einen Raum durch die Mitte ;).

Du könntest ja irgendwas davorstellen (z.B. ein paar Pflanzen), damit die Hunde Sicherheitsabstand halten. Schütteln, wenn sie naß sind, sollten sie sich besser draußen, aber sonst sehe ich da keine Probleme ;). 

Es gibt Imprägnierungssprays, aber die sind für die Gesundheit wahrscheinlich bedenklicher als ein paar Bakterien. Meistens sind solche neuen Textilien sowieso  schon imprägniert und somit relativ unempfindlich.

Wenn der Wandteppich dann irgendwann wirklich mal unansehnlich wird oder anfangen sollte zu müffeln, dann kannst du ihn immer noch entsorgen - solange genieße ihn doch einfach wenn er dir gefällt :) !

Was möchtest Du wissen?