Wandteller Bienenkorbmarke kann mir jemand Information zu diesem Teller geben? Ist er was wert?

- (Antiquitäten, Porzellan)  - (Antiquitäten, Porzellan)  - (Antiquitäten, Porzellan)

3 Antworten

Da sind 2 Teller Bienenkorb in der Versteigerung:

https://www.mehlis.eu/de/catalogs/9218/item/3017/

61

Da ist aber eine völlig andere Bienenkorbmarke (Bindenschild) Darstellung; man achte auf die Kleinigkeiten (Punkte)

Bindenschild Marken der Wiener Porzellanmanufaktur werden häufig gelälscht.

0

30 Euro schätze ich mal

1

Danke für die schnelle Antwort !

0

Märchenfiguren aus Porzellan?

Ich suche Märchenfiguren aus Porzellan zum kaufen. Gebrüder Grimm oder Hans Christian Andersen oder ähnliches. Habe schon den ganzen Abend gegoogelt, aber bis auf Froschkönig und Schneewittchen von Rosenthal aus den 30er Jahren auf Ebay nichts gefunden. Da muss es doch noch was geben? Sollte schon hochwertigeres Porzellan sein -ob alt oder neu ist egal.

...zur Frage

Gleicher Teller finden?

Hallo, ich habe jetzt 3 Tage im Internet gesucht, aber keinen gleichen oder vergleichbaren Teller gefunden. Der Teller ist verziert mit Muster und Blumen, einen Goldrand und hat einen Durchmesser von 35 cm. Der Stempel: Rigas Porzellans Rupnica in Riga in Lettland im Zeitraum bis ca. 1990. RPR 2.S. oder 2.5, 8rp(y)

Kennt jemand eine Seite wo es den gleichen Teller gibt ? Möchte gerne wissen was der Wert ist.

...zur Frage

Dürfen Hunde gekochte Nudeln essen?

Mein Hund hat heute ein paar Nudeln vom Teller stibitzt. Ist das schädlich? Muss ich jetzt zum Tierarzt?

Wäre sehr dankbar für eure antworten

...zur Frage

Sofa Garnitur ungefährer Wert

Hallo zusammen,

durch einen anstehenden Umzug müssen wir unsere geliebte Sofa Garnitur veräußern, haben aber leider auch nur nicht die geringste Ahnung was diese Wert ist oder ähnliches. Wir haben sie jedoch auch vermacht bekommen haben deshalb wissen wir nicht wie alt diese ist, von welcher Marke noch sonst etwas. Der hiesige Antiquitäten Händler konnte/wollte mir leider auch keine Auskunft geben, schade...

Ich bin mir sicher, dass unter euch viele sind die ein bisschen Ahnung von gebrauchten Möbeln haben oder sich mit dem Handwerk auskennen :)

Hier ein paar Links um sich alles mal zu betrachten :) (Couch, 2 Sessel, Beistelltisch mit Marmorplatte)

Bin für jede Information dankbar

Freundliche Grüße

Sebastian

...zur Frage

Porzellan schätzen

Eine Freundin hat eine Porzellanfigur, die ca. 100 Jahre alt sein dürfte...

Wo könnte man schätzen lassen, ob und wenn ja wieviel diese Figur wertvoll ist?!

Habt ihr da Ideen?

...zur Frage

Welchen Namen würdet ihr einem jungen geben?

Ich verzweifle so langsam, weil mir kein Name 100% gefällt.

Wäre über Vorschläge dankbar.

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?