Wandstärke bei Blockbohlen-Gartenhaus - müssen es 45 mm sein?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gartenblockhäuser gibt es von vielen Anbietern, eine gute Qualität und Verarbeitung haben allerdings nur sehr wenige dieser Anbieter. Der Großteil will billig und schnell verkaufen, aus eigener Erfahrung kann ich nur einen wirklich guten Anbieter empfehlen, hier stimmte die Beratung und auch Qualität und Preis, einfach Alles. Finden Sie unter, www.sdz-holzbau.de ,schon die gesamte Verkaufsausstellung hier sieht man was dahinter steckt. Habe dort ein Blockbohlenhaus in 44mm gekauft,auch unsere Bekannten haben dort schon vor Jahren gekauft und sind mehr als zufrieden. Grüsse Bernd

die Webseite hat sich geändert, bitte: www.naturhaus-holzbau.de anklicken.

0
@Naturhaus

Fasssauna, hochwertige massive Naturhaus Fasssaunen in 45/50 mm und in 58 mm nordischer Fichte, für hohe Stabilität und wenig Wärmeverlust, in 6 Standard Fasslängen von 2.20 m - 4,00 m, als 1-Raum und 2-Raum Fasssauna, mit oder auch ohne vordere Außenterrasse, komplett als Bausatz oder ab Werk fertig montiert inkl. Saunaofen nach Vorauswahl, ab 2.999,00 € zuzügl. Frachtkosten. Naturhaus Holzbau GmbH, 15366 Dahlwitz Hoppegarten, Bollensdorfer Weg 2-4 Tel. 03342 307310 und s. www.naturhaus-holzbau.de

0

hihi,

es muss natürlich keine 45 mm Wandstärkee sein. Was wäre denn mit all den anderen Garetnhäusern die nur 19 mm haben? Sind die alle schlecht? Glaub ich kaum. Klar ist es besser, wenn du eine Wandstärke von 45 mm hast. Ein muss ist das aber nicht, weil die auch wesentlich teurer sind als beispielsweise die Gartenhäuser mit 28 mm.

Ich habe ebenfalls eine tolle Seite entdeckt, die übersichtlich und gut sortiert Blockbohlen-Gartenhäuser von verschiedenen Lieferanten anbietet. Die Besonderheiten der jeweiligen Hersteller werden hier gut erklärt. Außerdem gibt es zahlreiche Informationen rund ums Thema Gartenhaus. Schau doch mal bei http://www.mein-gartenshop24.de/ rein. Hier wirst du vielleicht fündig.

Wandstärke Hohlkugel berechnen?

Die Aufgabe lautet:

Eine Boje soll aus Stahlblech zu einer Hohlkugel geformt werden. Die Dichte beträgt 7,8 g/cm³ und der Innendurchmesser 40cm. Sie soll 30 cm in das Wasser eintauchen. Die Frage lautet: Welche Wandstärke muss gewählt werden?

Ich weiß wir müssen das Volumen berechnen, welches in das Wasser eintaucht. Und dann die Masse.

Ist das richtig? Wie muss ich weiter rechnen?

...zur Frage

Wie läuft das mit dem Baurecht in Kanada im Yukon in der Wildnis?

Soweit ich weis hat es mal funktioniert, einfach ein Blockhaus zu bauen in der Wildnis?

...zur Frage

Müssen Menschen mit sichtbaren Tattoos auch heute noch mit beruflichen Nachteilen rechnen?

Das frage ich mich schon seit einer Weile. Wir leben in liberalen Zeiten. Tattoos sind inzwischen weit verbreitet. Müssen Leute, die Tattoos im sichtbaren Bereich (Unterarme, Hals, etc.) tragen, trotzdem noch mit beruflichen Nachteilen rechnen? Ich meine damit nicht Berufe wie Barkeeper, sondern Wirtschaftsberufe, Bürojobs - in denen man seriös aussehen sollte...

Was sind eure Erfahrungen? Wie seht ihr das?

...zur Frage

Wieso kosten Brockhaus Bücher fast immer über 2000€?

Beispiel: http://www.brockhaus.de/search.php?we_objectID=16&pid=0

...zur Frage

Kann man einen 28 mm Auspuff auf ein 18 mm Auslass anschrauben?

Ich wollte mehr Geschwindigkeit bei meinem Mofa. Ich hatte die Idee einen 28 mm Auspuff zu kaufen. Ich ging nachsehen im Internet und sah einen Zigarren 28 mm Auspuff. Kann ich den 28 mm Auspuff auf mein 18 mm Auslass anschrauben, und wenn ja wie viel km/H schneller fährt mein Mofa dann? (Mofa fährt jetzt etwa 41 km/H und ist ein Puch Velux x30 Luxus x)

...zur Frage

Kann ich ein kleineres Sägeblatt bei der Kappsäge verwenden?

Habe von Einhell die Kappsäge http://products.einhell.de/de_de/th-ms-2112-t.html#tab-description mit einem 210 mm Sägeblatt.

Ich möchte jetzt Vierkantstahlrohre mit 28 mm Kantenlänge und 3 mm Dicke und dafür eine Trennscheibe kaufen. Ich habe jedoch nur welche mit geringerem Durchmesser, z. B. 200 mm, gefunden.

Kann ich diese verwenden?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?