Wandschrank durch Tisch blockiert, Optimierungsideen?

4 Antworten

Von Experte nxtgeneration bestätigt

Falls die Schrankfächer von links nach rechts durchgängig sind, kannst du alles darin in Ordnungsboxen tun, die kosten nur wenige Euro (oder Pappkartons aus dem Supermarkt dafür besorgen), die kannst du dann auch von rechts hinter die geschlossene Schranktür schieben.

Schiebetüren nachrüsten klingt recht aufwändig. Eine andere Lösung wäre vielleicht ein Rolladenschrank: Beispielbild hier: https://www.otto.de/p/simmob-rollladenschrank-cook074cnn-kuechenschrank-oberschrank-haengeschrank-mit-rollladentuer-eiche-S0I7800B/#variationId=S0I7800B9NJY

Oder den Schreibtisch durch einen kleineren Tisch ersetzen, mit einem Rollcontainer daneben, den kannst du dann vorziehen, um an den Schrank zu kommen.

Oder einen ausziehbaren Tisch, den du verkleinern/anklappen kannst, wenn du an den Schrank musst.

gute Ideen, danke

Falls du nicht so oft z.B. an die Linke Türe musst kannst du die Bänder abmontieren. Dann schraubst du hinten ein paar Leisten auf und montierst zwei bis vier Magnetschnäpper.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

Ich würde die Türen einfach abbauen und den Schrank zum Regal umwidmen.

Ersatzweise einen schmaleren Tisch, und die Bildschirme an Wand- oder Deckenhalterungen anbringen.

Der Betrachtungsabstand scheint mir eh zu gering.

Je nach hadwerklichem geschick.

Die türen abmontieren, zurechtsägen, schienen und rollen besorgen.

Hier würde ich eine hälfte innen, eine aussen laufen lassen.