Wandflecken? Die?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine an Wand und Decke gestrichene Wandfarbe verändert sich mit den Jahren. Deshalb ist bei einer Ausbesserung mit der Originalfarbe dennoch ein Unterschied im Farbton zu erkennen. Mal mehr, mal weniger.

Um eine wirklich gleichmäßige Wand zu bekommen sollte diese komplett überstrichen werden.

Fettflecken werden schwer bis garnicht weg gehen, da muss man schon ordentlich abkratzen. farbflecken sollten noch 2-3 mal übergestrichen werden

Da gibt es Farbe die speziell u.a. für Nikotinflecke geeignet ist, vielleicht wäre die besser gewesen?

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

über lila wandfarbe grau streichen?

Hallo habe lila wandfarbe und will mir mein zimmer jetzt in verschiedenen Grautönen streichen. So ein dunkles grau kann man ja über lila streichen denk ich mal aber wie sieht es mit einem hellen grau - fast weiß würde ich sagen , geht das über so eine dunkle Farbe ? Habe ein Bild gemacht von den 2 lila tönen die ich habe , habe wie man sieht auch schwarze Striche und auch Pink auf einer anderen Wand LG hoffe auf schnelle Antwort da ich heute Farbe kaufen wollte

...zur Frage

Auszug - Muss ich meine Wände weiß streichen?

Hallo zusammen!

Meine Freundin zieht demnächst aus ihrer Wohnung aus und da stellt sich natürlich wieder die Frage wie renoviert werden muss. Sie hat bei sich ein paar hellrote und grüne Wände und es hieß jetzt bei der Begutachtung letzte Woche, dass sie die Wände noch weiß streichen müsse.

Jetzt ist aber der Fall dass sie eine Einigung mit dem Vormieter und im Wissen des Vermieters geschlossen hat, dass sie die Wohnung vom Vormieter unrenoviert übernommen hat (ua. mit dunkelbraunen Wänden) um dafür früher in die Wohnung zu dürfen.

Da die Wohnung unrenoviert übernommen wurde hat sie natürlich gleich mal die Dame die für die Begutachtung da war gefragt warum sie denn jetzt die Wände weiß streichen müsse. Daraufhin wurde ihr erklärt, dass sie durch die Einigung mit dem Vormieter auch seine Renovierungspflicht übernommen hat und daher jetzt alles weiß streichen muss.

Nun wollte ich mal für sie fragen ob sie das ganze denn jetzt weiß streichen muss, oder sie die Wände so lassen kann.

Vielen herzlichen Dank!

...zur Frage

Wandfarbe ( Flecken)

Hallo, ich habe meine Wand rosa gestrichen,allerdings hatte ich am nächsten Tag dort ein paar Flecken und bin mit der selben Farbe nochmal drüber gegangen(habe die Farbe gut umgerührt).Allerdings habe ich jetzt weiße bzw.hellere Flecken an der Wand.Ich habe nur angst,dass wenn ich jetzt etwas dunklere Farbe dazu gebe,dass die Farbe dunkler wird und ich dunkle Flecken bekomme.Wisst ihr vielleicht was ich machen kann um die Farbe wieder so hinzubekommen wie sie vorher war,ohne dunklere dazumischen zu müssen? Liebe Grüße & Danke für alle hilfreichen Antworten. :)

...zur Frage

Meine Wand hat nach dem Streichen Flecken. Wie bekomm ich sie wieder weg?

Hallo,
Ich habe mein Zimmer gestrichen, doch eine Wand hat Flecken (siehe Bild). Die Farbe ist mittlerweile eine Woche alt. Als die Farbe am nächsten Tag getrocknet war, habe ich versucht einen Fleck weg zu tupfen, viel gebracht hat es jedoch nicht.

Kann ich die Wand mit der Farbe neu Streichen und würde man da einen Farbunterschieden zwischen den Wänden erkennen?

LG

...zur Frage

welche wandfarbe wird passen?

hallo!ich will mein zimmer neu streichen,kann mich aber nicht für eine farbe entscheiden.ich habe einen honigfarbenen holzboden,weisse fenster und dunkle holzmöbel und eine schwarze coutch.aussedem hab ich eine dachschräge und es ist mittelgroß/hoch.passend zur wandfarbe würde ich dann auch teppich und vorhang farbe aussuchen.welche farbe findet ihr passt zu meinem zimmer? danke für antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?