Wandfarben Farbpalette genormt?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

Farben werden nicht immer nach RAL gemischt, aber die RAL-Farbdefinition bietet den Vorteil, nicht an einen bestimmten Hersteller gebunden zu sein. Bei Nachbestellungen kann es zu Abweichungen kommen, da verschiedene Hersteller unterschiedliche Pigmente und Bindemittel einsetzen. Bei verschiedenen Materialien sind die Unterschiede schon dadurch gegeben, dass ein Farbeindruck auch immer von der Beschaffenheit der Oberfläche abhängig ist. Mehr zu RAL-Farben:

www.farbkarten-shop.de/shop.cgi/ralclassic.html

Viele Grüße

Sylvia

Die Farben werden nach RAL gemischt, es gibt trotzdem immer kleine Farbabweichungen .

Ja, das haben wir auch gemerkt .. Danke und Gruß

0

Das Beste ist immer, du erwischt die selbe Seriennummer, grade bei Farben sind Abweichungen nie ganz auszuschließen. Aber das mit der RAL Nummer stimmt. L.G.

Dafür sind die RAL-Codes zuständig.

Farben werden immer nach RAL angemischt.

rüschtüsch

0

Danke euch sehr!

0

http://www.farbe.com/din01.htm

Was möchtest Du wissen?