Wandfarbe von Türrahmen abbekommen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mit spülwasser geht das musst halt bissl schrubben

Wenn die Farbe wenige Tage alt ist, gehts mit leichtem Reinungungsmittel wieder raus.

Dampfente, Terpentin, Alkohol

Wie bekommt man weiße Wandfarbe von dort weg, wo sie nicht hin soll?

Ich renoviere gerade eine Wohnung um sie bezugsbereit zu machen. Die Vormieter waren beim Ausmalen jedoch super schlampig. Die weiße Wandfarbe klebt an allen Lichtschaltern und Steckdosen, so wie teilweise am Boden und auch die Türrahmen waren nicht abgeklebt. Das sieht echt hässlich aus.

Gibt es eine Methode diese Wandfarbe mühelos zu entfernen? Mit Wasser alleine stell ich mir das schwer vor.

...zur Frage

Wandfarbe von lackiertem Türrahmen entfernen

Moin! In meiner Wohnung hat einer der Vormieter die weiss lackierten Türrahmen mit einer hellroten Wandfarbe angestrichen. Die würde ich gerne entfernen, und zwar ohne die Rahmen neu lackieren zu müssen. Das geht prinzipiell auch, die Wandfarbe ist wohl wasserlöslich, und man kann sie mit einem Schwamm entfernen. Das habe ich teilweise schon gemacht, und der Lack darunter sieht noch gut aus. Allerdings ist es sehr viel Arbeit, es geht nur mit viel Rubbeln zentimeterweise voran.

Kann man die Farbe irgendwie anlösen ohne den Lack zu beschädigen? Im Baumarkt hat mir jemand geraten ich soll mal Tapetenlöser versuchen, aber mit Tapetenkleister hat Wandfarbe ja eigentlich nicht viel zu tun oder?

...zur Frage

Wer kennt dieses Dichtungsprofil?

Hallo!

Kennt jemand den Namen (Profilnummer) des Dichtungsprofiles und wo ich es kaufen kann?

Danke!

...zur Frage

Wie kann man Wandfarbe von Fliesen entfernen?

Ich hatte einen Mieter, der auf die schlaue Idee gekommen ist, den Zement zwischen den weißen Fliesen im Bad mit weißer Wandfarbe zu überstreichen. Das Ergebnis sieht leider nicht so toll aus. Die Fliesen sind nun zum Teil mit Farbe bestrichen, das Bad ist nicht mehr weiterzuvermieten. Hat einer von euch eine Idee, wie ich die Farbe abbekommen kann. Habe es schon mit Verdünner versucht. Ein riesiger Aufwand, viel Gestank und das Ergebnis ist leider auch nicht toll. Habt ihr Erfahrungen was man da machen kann?

...zur Frage

Wandfarbe im Kofferraum verschüttet ... was tun?

Hallo ....

Habe in meinem Kofferraum "Wandfarbe" verschüttet, bzw ist sie ausgelaufen (weisse Farbe, schwarzer Stoff) ....

Wie kriege ich die Flecken raus? 😭

Hoffentlich hat jemand ne idee, nen Tipp ...

...zur Frage

Normale Farbe auf Latexfarbe (Decke)?

Hallo, weiß jemand was passiert, wenn Latexfarbe auf der Decke mit normaler Wandfarbe überstrichen wird? Bröckelt das alles nach ner Weile ab oder kann ich da noch Mal sobald es trocken ist mit Latexfarbe drübergehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?