Wandfarbe Nummer in Hexadezimal?

1 Antwort

Das ist kein Zahlencode, den man 1:1 in Hexcode übersetzen kann. Die Bauhaus-Farben werden auch nicht aus den gleichen Grundfarben gemischt wie die Farben beim Drucker.

Vielleicht kannst Du Dir irgendwo eine Farbpalette ausborgen und bei Tageslicht(!) mit der Wandfarbe vergleichen.

So ein Zahlencode wäre eine geniale Erfindung. :-)

0

Es gibt ja verschiedene Zahlencodes, nur leider sind sie nicht standardisiert und genormt. Es wäre z.B. genauso genial, wenn alle Fernsehgerätehersteller den gleichen Fernbedienungscode verwenden würden.

0

Wandfarbe und Gestaltung, Tipps?

Hey, also ich will meine Wand so streichen, wie in dem Bild unten. Hat jemand vielleicht eine Idee wie ich es machen könnte, da ich keine Ahnung habe ob meine Ideen funktionieren würden und ich zum ersten Mal dann meine Wand alleine Streiche. Und vielleicht was man für Farben benutzen kann außer richtige Wandfarbe. Danke an alle Antworten im Voraus :)

...zur Frage

Frage bezüglich Streichen des Zimmers?

Ich habe vor, mein Zimmer neu zu streichen, dabei habe ich nun einige Fragen. Mein Zimmer ist zurzeit an einer Wand Seidenglanz Rot gestrichen, diese Farbe ist zudem recht glatt . Die anderen 3 Wände sind Cremefarbend angestrichen. Diese Farben sind auf einer Glasfasertapete. Nun will ich zunächst mit der Alpina Farbrezepte Innenfarbe KREATIV-PUTZ eine bessere Struktur machen, hebt diese auf der Glasfasertapete und der Wandfarbe und muss ich zunächst die Wände mit der Alpina Unsere Beste - weiße Innenfarbe übermalen? Wenn der Krativ-Putz angebracht wäre, will ich die 3 Wände weiß lassen und die eine Wand mit einer Alpina Feine Farben anmalen. Würde das so klappen, wie ich mir das vorstelle?

...zur Frage

Wo finde ichdie RAL Nummern von Alpina Farben?

Ich habe zwei tolle Alpina Farben gefunden, aber ein Kollege hat mir geraten die Farben von einem anderen Hersteller zu kaufen oder anmischen zu lassen.

Wo finde ich die RAL Bezeichnung (Nummer) für die Farbtöne?

• Weiter Horizont (Blau)
  • Sonnenstrahl (Hellgelb)
...zur Frage

Braune Ledercouch und Nussbaum-Möbel - welche Wandfarbe passt?

Ich habe Nussbaum-Satinierte Möbel und eine espresso-braunem Ledersofa. Momentan sind die Wände hochweiss und der Boden ist aus weissen Keramikplatten. Möche nun aber etwas Farbe ins Wohnzimmer bringen. Meine Vorhanänge sind crèmefarbig. 1 Wand möchte ich evtl. in einem dunklerem Ton. Doch welche Wand ? Das ist eben auch so eine Frage. Ich möchte nicht unbedingt, dass der Raum kleiner wirkt. Wohnraum ist lichtdurchflutet, da eine ganze Fensterfront vorhanden ist. Ich weiss, Farben sind geschmacksache aber ich brauche Ideen. Also, vielen Dank jetzt schon für eure Hilfe !

...zur Frage

Wo bekomme ich exakt die Wandfarben,die bei Ikea mit Nummern gekennzeichnet sind her?

Hallo :) Ich war heute bei Ikea und habe zwei perfekte Wandfarben gesehen,die ich direkt mitnehmen wollte,doch leider musste ich erfahren dass Ikea diese nicht verkauft. Doch es standen Nummern auf den Wänden und meine Frage ist jetzt: Wo bekomme ich diese Farben her? Ich war schon auf mehreren Webseiten wie z.b. OBI oder tedox,doch dort kamen keine Ergebnisse als ich die Nummern eingab. Aber ich möchte nicht in einen Laden gehen und anhand von Farbpaletten oder der flüssigen Farbe im Eimer wie so oft eine Wandfarbe kaufen,die im getrocknetem Zustand ganz anders aussieht. Doch von den beiden Farben bei Ikea weiss ich wie sie an der Wand aussehen und diese Nummern haben doch auch einen Sinn! Danke im vorraus :)

...zur Frage

Welches Canton Movie 5.1 Set habe ich?

Hallo zusammen,

ich bin was das Thema Lautsprecher, Subwoofer, Receiver etc ziemlich unwissend.

Ich habe vor ca 4 Jahre aufgrund von Testberichte mir ein Canton Movie 5.1 geholt. War soweit für meine Bedürfnisse auch völlig zufrieden.

Da wir jetzt umziehen und das Ganze nicht mehr in unsere neue Wohnung passt möchte ich die Boxen und den Subwoofer verkaufen.

Jetzt mein Problem. Ich habe den orginal Karton weggeworfen und eine Rechnung hab ich auch nicht mehr. Jetzt weiss ich nicht mehr welches Canton Movie Set ich habe. Ich hab mal Bilder von den verschiedenen Artikel Nummern gemacht.

Vielleicht hat ja einer das gleiche und kann mir sagen welches Set ich besitze  oder jemand kann mir sagen wie ich es herausfinden kann.

Falls ich mich nicht Fachmännisch ausgedrückt hab, tut es mir leid 

1. Bild subwoofer Artikelnummer 15513

2. Bild Center Lautsprecher Artikelnummer 17195

3. Bild die Artikel Nummer der 4 anderen Lautsprecher Artikelnummer 17192

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?