Wandfarbe ist unterschiedlich

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Besser wäre es die ganze wand noch mal zu streichen sonst hast Du ewig Schatten auf der Wand. Grüße von meiner dunkel lila wand die ich 3 mal gestrichen hab bevor das uni war....

Rottöne (wozu auch lila gehört) decken schlecht. Du mußt die Wand einmal von oben nach unten, und einmal quer walzen, damit die Farbe gleichmäßig deckt.

Ich habe meine Wand dunkelrot mit einer ferig vorgemischten Farbe gestrichen und musste sie trotzdem dreimal streichen bis ich alle Schatten raushatte. Am Besten die Wand komplett in einem Durchgang streichen, nicht nur Teile davon bearbeiten. Auch nicht an der Farbe sparen, sondern satt auftragen und in langen Zügen abrollen.