Wandfarbe für neue Küche!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde die Wände ziemlich hell halten, wenn ´die Küche eh schon klein ist, drückt dunkle Farbe zu sehr. Dann würde ich mit Wandtattoos und/oder Bildern wieder Farbe ins Spiel bringen, das gefällt mir persönlich besser als ein Farbchaos auf den Wänden.

Danke für deine Antwort! An hellen Farben habe ich auch schon gedacht, nur weiß ich noch nicht genau welche Nuancen in Frage kämen :/

0

Hallo Nora,

Magnolie/Wenge ist ganz klassisch und eigentlich kannst du hier nicht viel verkehrt machen.

Ich würde folgende Farben in die engere Wahl ziehen:

  • ein zartes Apricot,

  • ein Lindgrün

  • ein Kubanit

  • ein Blau

Du siehst- es passt so ziemlich alles dazu. Allerdings musst du auch die Farbe des Fußbodens und der Nische berücksichtigen.

Gib doch mal bei Google "Wandfarbe Küche" ein und klicke auf Bilder. Dort kannst du dich ein wenig inspirieren lassen.

Viele Grüße

P.S. Hat denn der Verkäufer beim Planen der Küche keinen Farbausdruck hierzu erstellt? Dann wäre es doch für ihn ein Leichtes gewesen, euch ein paar Möglichkeiten auf dem Bildschirm zu zeigen.

Danke für deine hilfreiche Antwort!

Die Farbe Kubanit gefällt mir sehr gut und auch das Lindgrün, danke für die guten tipps!

Leider hat uns der Verkäufer bei den Fraben nicht viel weitergeholfen.

0
@Nora34

Schade- eigentlich gehört das mit zu den Aufgaben eines Küchfachberaters.

Aber ich freue mich, dass ich dir wenigstens weiterhelfen konnte.

Lindgrün wirkt ein wenig frischer, aber mit Kubanit bist du ungebundener, wenn es um die Auswahl der Asseccoires wie Vorhänge, Geschirrtücher usw. geht, denn dazu passt dann eigentlich wieder alles.

0

Was möchtest Du wissen?