Wandfarbe Empfehlungen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da die Funktion des Raumes vorgegeben ist, müssen die Farben mehrheitsfähig sein. Als mehrheitsfähig kommen eigentlich nur die Farben Vanillegelb und ein ganz helles Lindgrün in Frage.

Anbei ein Link des berühmten Schweizer Farbpsychologen Max Lüscher der sich in einem Interview zur Farbwahl in Wohnräumen äußert.

http://www.wbg-schweiz.ch/data/wohnen171003_0_16.pdf

Ich glaube, dass in einem kleinen Raum in den zudem auch wenig Licht kommt, eine helle freundliche Farbe passt. Dein Beispiel mit einem hellen orange finde ich passend, fänd aber auch sanfte gelb oder sehr helle rot Töne schön.

LucyPrice 18.11.2015, 18:24

Jap, rot fiel mir auch ein. Aber viele finden, dass rot einen aggressiv machen würde :D

0

Ich würde grün oder blau empfehlen, denn bei so einer Wandfarbe kann man besser lernen:) 

LucyPrice 18.11.2015, 17:34

Danke :)

0

Was möchtest Du wissen?